Alle haben einen Partner, ist das alleinsein mein Schicksal?

8 Antworten

Rein statistisch ist Dein Schicksal besiegelt. In den Alterskohorten bis etwa 50 gibt es in der Deutschen Bevölkerung einen durchgehenden Männerüberschuss. Das ist bedingt durch die biologisch konstante promaskuline Geschlechterverteilung unter Neugeborenen verbunden mit der praktisch auf Null reduzierten Säuglingssterblichkeit. Erst ab den Alterskohorten um die 50 beginnt ein Frauenüberschuss in der Bevölkerung.

Dieser wenig zuversichtliche Befund wird noch massiv verstärkt durch die Zuwanderung aus Afrika und Arabien, die zu 70 % aus jungen Männern unter 50 besteht, und mithin zu einem weiteren Zuwachs des Männerüberschusses führt.. Die Luft wird also noch enger.

Kommt drauf an ob du das Schicksal so akezptierst oder ewas tust. Es wird keine Frau vom Himmel in deine Arme fallen.

Du musst was tun und wenn paar mal nicht klappt oder scheitert ist das auch normal.

Ist Alleinsein nicht schön?

Ugurano29  19.08.2017, 00:57

eigentlich nicht. aber jeder sieht es anders. bin auch single. auch nicht Wunderschön aber einer der auf innere Werte steht. und nicht wie immer auf Kleidung

Eventuell die falsche (Jagd) Strategie oder das falsche Revier?

Mein ältester Neffe hat sich über die Kirchengemeinde beim Kindergarten und der OGATA ehrenamtlich engagiert (Mädchen für alles/ Hans Dampf).

Als die single Mamis und deren Freundinnen spitzgekriegt hatten, dass DER Typ noch zu haben ist.......da gab es kein Halten mehr. Er hat dort seine Frau fürs Leben gefunden, mit 29 Jahren.

zydol  31.12.2017, 22:52

Hehe, son Hecht. Aber schöne Geschichte! Und wahrer als jede Singlbörse

Da du viele Freunde hast ist deine Frage falsch: "Ist das alleinsein mein Schicksal???". Du wollstest Fragen, ob Single sein dein Schicksal ist?

Über 4 Jahre Single muß nicht bedeuten, daß es so weiter gehen muß. Hängt von Dir und deinen Umfeldern in die du dich begibst ab.