Einzelunterricht Raum Starnberg?

Ps.

Ohne Auto mittlerweile.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ZB http://diepferdeschule-reiten.de/ in Hochstadt, auch mit den Öffis zu erreichen. Gut Mischenried ist fußläufig von der S-Bahn gute 20 Min - zu weit? https://www.reitschule-calimo.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Katsching33
Beitragsersteller

Kennst Du die Schule in Wessling? Es wird im Umkreis so beschossen mit 20 Minuten auf dem Pferd für 50 aufwärts. Da ist mir mein Geld und meine Zeit zu schade.

Hjalti  13.01.2023, 09:07
@Katsching33

Ich versteh deinen Kommi leider nicht - was heißt "beschossen mit 20 Minuten auf dem Pferd für 50 aufwärts..."? Ja, ich kenne die Mädels und in meinen Augen machen sie das nicht schlecht. Und sorry, wenn ich das jetzt sage - aber deine bisherigen Fragen bzw. Erzählungen lassen darauf schließen, dass es schwer ist, dich zufrieden zu stellen. Iwie hast du überall was zu meckern und auszusetzen, wenn ich das mal so offen sagen darf - bitte nicht als Angriff sehen, nur ehrlich. Vllt ist Reiten dann einfach nix für dich. Weil irgendwas ist immer und in jedem Stall und ehe man es nicht selbst ausprobiert hat, kann man ja auch nicht wissen, ob es passt.

Katsching33
Beitragsersteller
@Hjalti

Ich habe gerade zugeschaut. Top. Ist Einzelunterricht und das finde ich für Erwachsene eh super. Und 60€ ist auch noch ok für reinen Anfängerunterricht. Ohne Piaffen und Co. Merci für den Tip.

Puh - ist ja nicht deine erste Frage dieser Art.

Ich möchte dir etwas ans Herz legen... Wenn du jetzt auch kein Auto mehr hast, tippe ich mal darauf, dass es dir finanziell nicht sagenhaft gut geht. Pausiere doch erstmal - Weder bringt es dir etwas, den Reitunterricht zu nehmen aktuell, noch hilft es dir, irgendwie weiter klar zu kommen.

Gleichzeitig bist du, entsprechend deiner Fragen und Antworten/Kommentaren, sowieso mit nichts zufrieden in der Umgebung - dann steck die Energie doch lieber in den restliches Leben, also auf Krampf alle Nase lang neuen Reitunterricht zu suchen, weil dir wieder etwas nicht passt. Der Preis ist sowieso Dauer-Thema bei dir, nichts ist gut genug, da passt dir dies nicht, da jenes nicht.

Einen Cut zu setzen wäre vll. sinnvoll. Ich sage nicht, dass du alles aufgeben sollst - nur vorerst pausieren. Und wieder mehr zu dir selbst finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Katsching33
Beitragsersteller

Ich empfehle Dir eine Psychotherapie. Was verdienen denn alle User hier so? Ich?

.

Punkgirl512  13.01.2023, 18:15
@Katsching33

Wenn du im echten Leben auch so pampig bist, wundert mich gar nichts mehr.

Dann nimm halt keinen Rat an, der dir nicht in den Kram passt und sei weiterhin unzufrieden mit dir selbst.

StRiW  13.01.2023, 18:55
@Katsching33

Nicht genug, ich bezahle lieber meine Leute anständig.

StRiW  13.01.2023, 18:56
@Punkgirl512

Die liebsten Kunden. Wasch mich, mach mich nicht nass.

Katsching33
Beitragsersteller
@StRiW

Du zahlst 80 € für 20 Minuten schlechten Unterricht? Arme Sau.

StRiW  13.01.2023, 19:11
@Katsching33

Nee aber einige unserer Kunden für 20 Min Unterricht.

Nach 20 Minuten echten Reituntericht, sind Pferd und Reiter durch!

Katsching33
Beitragsersteller
@StRiW

Und wo ist nun das Problem? Das ist Abzocke und bei uns gegen solche Schuulen Pleite. Viel Glück;)

StRiW  13.01.2023, 19:24
@Katsching33

Nee Marktgerechte Preise, wir haben diverse Wartelisten. Die Kunden zahlen diese Preise gern.

Katsching33
Beitragsersteller
@StRiW

;) Dann nimm doch 90 für 10 Minuten und ein Apfel gratis...vom Pferd natürlich 😂

StRiW  13.01.2023, 20:42
@Katsching33

Ab März werden wir die Preise um 15% erhöhen.

Den auch die Mitarbeiter wollen mehr verdienen.

20 min qualitativer Reituntericht und die Leute sind fertig.

Punkgirl512  13.01.2023, 20:58
@Katsching33

Ich bin nicht frustriert - ich bin zufrieden mit mir, meiner Ausbildung, meinem Pony und meinem Unterricht.

Du bist doch diejenige, die sich immer über stets sau schlechten Unterricht beschwert und der nichts gut genug ist. Ja, es gibt viel schlechten Unterricht, keine Frage. Das meiste, was ich an Unterricht sehe, ist einfach nur gruselig. Bei dir ist es aber ausschließlich schlecht, oder dies oder das - wozu tust du dir den Stress an? Vielleicht kannst du das ja irgendwann mal ohne deinen Frust und ohne Vorurteil mal lesen und es wirklich mal als Hilfestellung nehmen. Das Gespräch gab es übrigens schon mal vor einigen Monaten zwischen uns. Lustigerweise exakt die gleiche Pampigkeit von dir, zu einer sehr ähnlichen Fragestellung und bloß keine Alternativen nennen.

Wie gesagt, komm ins Reine mit dir selbst. So unausgeglichen wie du dich hier gibst, solltest du erstmal das in Ordnung bringen.

Katsching33
Beitragsersteller
@Punkgirl512

Du schreist doch. Ich geh auch zum guten Friseur für 150€ und zahle nicht 300 für den Pfuscher. Ein paar Ansprüche im Leben helfen .

Ca 30 Minuten entfernt in Bergkirchen, schau dir mal Claudia Buser an.

https://claudias-reitschule.de/

Katsching33
Beitragsersteller

Ohne Auto No-Go. Aber danke

Punkgirl512  13.01.2023, 09:36
@Katsching33

Fast direkt daneben ist doch eine Bushaltestelle...? (ja, natürlich kenn ich DEINE Verbindung nicht, aber ein Blick auf die Karte zeigt, dass es da eine Bushaltestelle gibt)

Katsching33
Beitragsersteller
@Punkgirl512

Ich reite nicht in ihrem Garten. Du musst schon die Stalladresse eingeben.

NoLies  13.01.2023, 18:34
@Katsching33

Sie hat schon recht. Haltestelle eschenried ist gleich daneben.

Katsching33
Beitragsersteller
@NoLies

Kommt max 1x die Stunde oder noch seltener. Siehe Rückweg.

Katsching33
Beitragsersteller
@Punkgirl512

Wenn Du so schlampig unterrichtet wie planst.... Bus kommt auf dem Rückweg oft nur alle 2 Stunden.