Eltern überreden reiten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest z.b am Stall aushelfen, ich hab das oft gehört, dass die Kinder vor oder nach der reitschtunde ein bisschen padocks gemistet haben, oder Pferde geputzt und/oder eingefüttert. Vielleicht kônntest du das mal deinen Eltern vorschlagen

will nd so viel Geld dafür bezahlen

Du könntest arbeiten gehen und das Geld dafür verdienen. Ab 15 darfst du Aushilfsjobs machen.

UM WOLLEN gehts den meisten Eltern nicht. Es geht darum dass es einfach im Vergleich zu anderen Hobbys extrem teuer ist und deine Mutter sich das vielleicht einfach nicht leisten kann ohne auf andere Dinge zu verzichten.

Aber ich sags dir wie allen kleinen Mädchen die hier diese Frage stellen. Geld wächst nicht auf Bäumen, wenn Mama und Papa sagen nein es ist zu teuer, kannst du da nicht viel machen. Außer warten bis du es dir selbst leisten kannst.

Kimminnie
Beitragsersteller

Ja ich gehe auch schon arbeiten aber danke für die Antwort

Reiten ist ein teures Hobby, egal, ob Reitstunden oder eigenes Pferd. Eine halbe Stunde kostet nicht selten 30 € auf dem Land, in der Stadt schon mal wesentlich mehr. Das müssen Eltern auch erst einmal bezahlen können.

Bei 4x im Monat sind es mal min. 120 €. Das ist viel Geld.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber du kannst dir ab einem gewissen Alter etwas dazu verdienen und die Reitstunden selbst bezahlen, wenn deine Eltern aber nicht wollen oder können, dann solltest du das respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Klingt jetzt arrogant, aber ich habe mir vor meiner Geburt ein Reitlehrer-Ehepaar als Eltern ausgesucht. So konnte ich mein ganzes Leben bisher fast kostenlos reiten :)

Kimminnie
Beitragsersteller

Haha nein aber coole Antwort

Wissendieschaft  22.01.2024, 10:05

Ist es nicht, hab mir ausgesucht Kind einer reichen Unternehmerfamilie zu werden und habe mich dafür noch nie geschämt. Luck is Luck.