Einzelnes Teilfenster reparieren bei Tür?

3 Antworten

Sehr wahrscheinlich handelt es sich um eine große Scheibe, bei der auf beiden Seiten Sprossen aufgesetzt sind.

Der Schreiner deiner Wahl kann das beurteilen und dir auch gleich einen Kostenvoranschlag machen.

Bei uns hat der Austausch, inklusive Aus- und Einbau 250 Euro gekostet.

manfredalbach
Fragesteller

Danke dir, 250 ist ja echt viel. Aus welcher Gegend kommen Sie?

Wenn es sich um glasteilende Sprossen handelt, sollte ein Austausch einer einzelnen Scheibe möglich sein.

Bei Sprossen im Scheibenzwischenraum oder aufgesetzten Sprossen geht das natürlich nicht. Da wird der Austausch der kompletten Scheibe notwendig.

manfredalbach
Fragesteller

Ah, also ein Teilfenster nennt man also "Sprosse"?

Um das korrekt beurteilen zu können, müsste man sich das Fenster mal in live angucken, da es leider beide Varianten gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick