Kleinen Riss im Glas Reparieren.

6 Antworten

Das ist unmöglich.

es ist egal was du machst, es wird nichts helfen. du brauchst eine neue, da fürt kein weg dran vobei. du kannst sie - bis sie zerspringt- noch benutzen, pass aber auf.

du solltest verhindern, dass sie iwo dranstößt, du stark gegenhaust oder der temperaturunterschied zu groß wird, d.h. z.b. kein heißes wasser reinfüllen. wenn das alles nicht passiert kann sie noch ne weile halten. aber auch tesa würde da nichts verhindern, das glas ist nun angeschlagen und empfindlicher.

Das Fortschreiten eines Risses kann man gut stoppen in dem man an das Ende des Risses ein Loch setzt (bohren). Dann hat man zwa eine Öffnung (Loch), aber die Spannung ist raus. Ob man das Loch dann mit irgendwas zuschmiert bleibt einem und dem Anwendungsfall überlassen.

Leider garnicht. Ich hab in einer Firma mit Glas gearbeitet, du müsstest das Schweißen aber das kannst du nicht weil dir die Geräte fehlen.

DeinBoss13
Fragesteller

:(

luisemiller  18.02.2011, 15:55

man kann glas leider nicht so einfach schweißen!

Abkleben mit Packetband, oder den Riss mit Sekundenkleber füllen.

DeinBoss13
Fragesteller

das mit dem sekunden kleber ist kann gut sein