Einwurf Einschreiben, Prio Brief oder persönlich abgeben?

6 Antworten

In deren Briefkasten direkt einwerfen halte ich für sicher, die haben eine Zeitschaltuhr per 24.00 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Persönlich abgeben mit Quittung ist immer sehr sicher, sonst zählt der Poststempel.

schleudermaxe  28.11.2020, 09:38

Seit wann ist das so, das mit dem Poststempel?

Geht ja nicht einmal bei BK-Abrechnungen für Mieter.

schleudermaxe  28.11.2020, 09:50
@OpiPaschulke

Habt ihr das bei euch gut, durfte ich noch nicht erleben, weder beim Lastenzuschuss noch beim BAföG.

Zudem, wenn es für Behörden gilt, müsste es ja auch für Nichtbehörden gelten müssen, ist aber eben nicht so.

Ich würde den Brief, da es wichtig ist, persönlich abgeben und aufpassen, dass der Eingangsstempel drauf kommt!

Wenn Du ihn dort abgibst dürfte das sicher sein.

Einfach dort abgeben und dir das quittieren lassen