Einstiegsgehalt = Deutsche Bank ( mit einem Master in Wirtschaftsmathematik )?

9 Antworten

Bei der Allianz und Deutsche Bank sind 60.000 Brutto im Jahr realistisch !

In Frankfurt gibt es Sitze von der britischen HSBC , der Schweizerischen UBS und der Royal Bank of Scotland = RBS .. da fangen die Einstiegsgehälter bei 100.000 an ! Bewerbungen dementsprechend hoch

Deutsche Bank 60k im Jahr auf jeden Fall , erst Recht in einer großen Filiale in einer großen Stadt ! DB zählt zu den 10 größten Banken in Europa , auch zu den umsatzstärksten

Als Analyst im Invesmentbereich + Risikomanagement kenne ich sogar Leute die mit 100k eingestiegen sind bei uns in der Santander Bank

Enissa31  19.07.2017, 12:23

60.000 im Jahr bzw 5.000 Euro im Monat ist doch kein Geld mehr !

Von den 5k nach "allen" Abzügen bleiben dir grad mal 3100 Netto ca ( je nach dem welche Steuerklasse du bist , wie versichert und so weiter... )

1/3 geht für Miete weg , Autoversicherung , Benzin, Nebenkosten , irgendwelche Verträge - Kredite oder Raten für irgendetwas , Lebensmittel , Kleidung und Spaß am Leben musst du auch noch haben und das geht meistens nur mit Geld wenn du was unternehmen willst

Das viele hier 60k im Jahr viel ansehen kann ich nicht nachvollziehen ! Falls dir das die Deutsche Bank nicht gibt , komm zu uns , zu der Santander Bank

Derren26
Beitragsersteller
@Enissa31

Einen unbefristeten Vertrag gibt die Santander Bank nicht wie die Deutsche Bank , oder ??

Enissa31  19.07.2017, 13:00
@Derren26

Erst 3 Jahre ! Bei der Vertragsverlängerung ist es sehr unterschiedlich , kann 5 oder 10 Jahre sein , aber einen unbefristeten Vertrag bekommt niemand , weil bei einer Kündigung seitens der Santander Bank, ist die Abfindung astronomisch bei einer rechtlichen Auseinandersetzung , da verlieren sie immer

Es kommt nebenbei auch ein bisschen darauf an, als was du bei der Deutschen Bank anfangen möchtest. Im Privatkundenbereich wärst du mit 60k vermutlich am oberen Limit angelangt. Als Analyst, bzw. direkt im Investmentbereich, ist es durchaus möglich auch höher einzusteigen.

Derren26
Beitragsersteller

Ich hatte Schwerpunkt Abrechnung und Risikomanagement

Arbeite seit 10 Monaten bei einer pharmazeutischen Firma die 250.000 Apotheken und Großhändler deutschlandweit beliefern, bin aber nicht mehr glücklich dort

Würde gern Verträge , Abrechnungen mit Zusammenhang mit Risikomanagement bei einer Bank arbeiten

sybia  20.07.2017, 15:27
@Derren26

Coole Sache, aber mit 60k bist du beim Einstieg im Riskmanagement sicherlich am oberen Ende angekommen. Kannst du ja vorbringen, würde mich aber auch mit 50 zufrieden geben an deiner Stelle (hi @ Verhandlungsgeschick) - auch mit Master. Dafür sind nach ein paar Jahren Berufserfahrung kaum Limits nach oben gesetzt. Außerdem ist Dt. Bank ein starker Punkt in deinem Lebenslauf, wenn du auf lange Sicht der Bankenwelt treu bleiben willst.

Als Einsteiger wird es schwer werden dieses Gehalt zu bekommen, ich würde ein wenig niedriger reingehen und erstmal Berufserfahrungen sammeln. Danach kann man wechseln und viel mehr verlangen.

Derren26
Beitragsersteller

Kenne einige von meiner Unizeit die sind mit 80.000 eingestiegen, so wie du redest sind deine Lebenserwartungen gering , wie deine Ansprüche

CamelWolf  19.07.2017, 14:00
@Derren26

Also die (wenigen) plus/minus 100 TSD  Einsteiger aus meinem Abschlusssemester haben sich als Luftpumpen erwiesen. Da wurde "versehentlich" auch schon mal das maximal Mögliche als Einstiegsgehalt benannt. Alles heiße Luft......

Bevor ein AG 100 TSD ausgibt, will der erstmal was sehen....

skminga  19.07.2017, 16:58

Derren, deine Provokation passt aber jetzt wirklich nicht zu deiner anderen Frage😂
L

Kommt ja auch drauf an, als was du eingestellt wirst. Sollte es so im bereich Analyst sein, wird sichs in etwa um Summe drehen, am Anfang bestimmt ein bisschen weniger.

Derren26
Beitragsersteller

Analyst im Investmentbereich mit Risikomanagement fangen doch die Gehälter ab 80.000 an , soweit ich weiß...