Ist das Einstiegsgehalt fuer Elektrotechnik-Ingenierue 60.000 EUR?

4 Antworten

Der Frage nach bist Du sicherlich keiner denn dann wüsstest Du, dass sowas sehr vom Bereich, maßgeblich aber von der Region abhängt. Aber wie MinaLiebt schon schrieb: So hoch wirst Du selten einsteigen denn selbst in gut zahlenden Regionen und anspruchsvollen Tätigkeiten hast Du nach wie vor immer noch die gleiche Qualifikation: Nämlich keine!

In diesem Fall wird erst einmal ein Einstiegsgehalt plus dann die Lohnerhöhungsstufe nach der Probezeit verhandelt. Danach kommt es darauf an, wie es läuft... und dann erst wird nachverhandelt; ggf. auch mit der Übernahme von Bereichen und der damit steigenden Verantwortung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Wenn, dann nur extrem selten. Normalerweise fängt man viel niedriger an.

Anfanggehalt liegt eher bei 24K.

Von 60K hab ich noch nie gehoert.

Da musst du viel Glück haben, ganz ohne Erfahrung fängt man da eher bei 45k an.