Einsteller?

6 Antworten

Wenn du kein zweites Pferd mehr dazu laufen möchtest, dann stell die Stute in einen Pensionsstall und gut ist.

Glaub mir, damit hast du auf Dauer weniger Scherereien als mit Einstellern. Mit nur einem einzigen Einstellerpferd gibt es immer Probleme - Mal abgesehen von den rechtlichen Punkten die vorab noch abgeklärt werden müssten.

du hast nicht lange zeit, dein pferd irgendwo in pferdegesellschaft unterzubringen.

dafür gibts nämlich gesetze.

das vetamt kann dir das pferd auch relativ schnell wegnehmen.

tu dem pferd den gefallen und stell es in einen pensions-offenstall

pferde sind MINDESTENS zu zweien zu halten. aber das heisst noch nicht, dass es ihnen zu zweit gut geht. es ist lediglich die mindestanforderung.

übrigens können auch pferde das broken heart syndrom bekommen und auch daran sterben. sorg also bitte dafür, dass dein pferd eine neue perspektive bekommt - und zwar in einer pferdegruppe, die von der anzahl her tierschutzgerecht ist. das sind gruppen, die aus 6 bis 10 pferden bestehen.

ein anderes pferd einzustellen ist keine lösung.

was machst du mit dem einsteller, wenn dein pferd zuerst stirbt oder länger in die klinik muss? was machst du, wenn der einsteller plötzlich wieder weg ist?

ICH würde jedenfalls mein pferd nicht privat bei wem einstellen, mit nur einem einzigen andern pferd. das gibt schnell reibungspunkte - z.b. wann der tierarzt zu rufen ist oder was und wieviel wann gefüttert wird.

schau dich schnellstens um, wo in deiner gegend was frei ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Mein Beileid zu eurem Verlust.

Ebay Kleinanzeigen, Facebook und Co. bieten sich da am ehesten als Suchplattformen an. Viel Erfolg!

Ich kann nur abraten.

Einstaller taugen nichts, um für das Pferd Gesellschaft zu organisieren.

Die kommen und gehen.

Auch sind rechtliche Rahmenbedingungen zu erfüllen. Sonst ist man den Stall schnell los.