Einstiegsgehalt nach Promotion in Cambridge?

1 Antwort

Als Neueinsteiger würde ich auf alle Fälle nicht zu viel fordern. Einen Hungerlohn würdest du sowieso nicht erhalten, vielmehr darfst du mindestens einen guten branchenüblichen Lohn erwarten.

Eine Bank von Welt wird deinen Abschluss bei entsprechend guten Noten zu schätzen wissen und das volle Potential aus dir heraus kitzeln wollen. Die Errungenschaften in den genannten Wettbewerben umrahmen das Bild schön und können zusätzlich zu einem erhöhten Einstiegsgehalt beitragen.

Mal ganz ehrlich: Sind dir 90‘000 für den Einstieg nicht genug?

Gute Noten alleine sagen nichts über deine berufliche Geschicklichkeit aus. Zuerst einmal musst du dich bewähren, ob Bank oder nicht.

seifreundlich2  16.02.2020, 12:12

Der Rest ergibt sich von selbst. Ein gutes Gehalt birgt Sicherheit, und Sicherheit fördert die Bequemlichkeit, das wissen auch die Vorgesetzten nur zu gut.