Wer bereut es nicht studiert zu haben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann nicht verstehen, dass menschen nur danach schauen, wo sie das größte gehalt beziehen können. ein beruf sollte spass machen. meine meinung. geld ist kein garant für zufriedenheit. es gibt höchstens sicherheit. und für sicherheit braucht man nicht viel geld.

Ich bereue es, studiert zu haben.

Sinnlose, sinnleere Inhalte; verschenkte Zeit, die sich mit Geld kaum aufwiegen lässt, wobei 50.000 EUR Einstiegsgehalt allein bei der Masse an BWL-Absolventen eher die Ausnahme, denn die Regel sein dürften; das deutsche Lohndumping-Prinzip funktioniert gerade bei diesen Akademikern hervorragend.

Nicht alle BWL-Absolventen. Die Wirtschaftsinstitute sind sich da ziemlich uneins, wie es mit den Einstiegsgehältern aussieht.

Die einen sagen, viele werden für einen mickrigen Lohn (1800) eingestellt, oder würden erstmal als Praktikanten schön ausgepresst.

Andere Institute sagen, dass was du da oben schreibst, aber das ist die gängige Erwartung, nicht unbedingt das was immer zutrifft.

Natürlich führt oftmals ein Studium zu einem deutlich höheren Gehalt, aber das ist auch wiederum individuell zu betrachten, welches Fach man studiert hat.

Kann gut sein, daß sie es als Einstiegsgehalt bekommen, aber erst mal müssen sie den Einstieg bekommen! gg Und ich kenne jede Menge arbeitslose BWLer, die als Einstiegsgehalt erst mal 365 Euro bekommen und noch bei Mutti wohnen... Gruß, q.

BWL studiert fast jeder, die sitzen bei Aldi an der Kasse, sagt man immer.

Ich habe es nicht bereut.