Was sind die Ursachen für einseitiges Nasenbluten beim Pferd?

1 Antwort

hallo,

da die dame nicht mehr die ganz junge ist und dazu eine chronische lungen- bzw. atemwegserkrankung hat, würde ich die symptome in jedem fall ernst nehmen.

also allerspätestens morgen früh einen termin mit dem tierarzt machen. und auf dringlichkeit beharren. das wiederauftreten und die immer kürzer werdenen abstände der blutungen betonen. bis zu dem termin keine zusätzliche bewegung ausser ein bisschen im schritt spazierengehen. aufgrund der vorerkrankung kann das blut genausogut aus der lunge kommen und dann wärs lebensbedrohlich, die lunge zu belasten.

mehr erfährst du dort:

http://vetline.de/nasenbluten-beim-pferd/150/3252/67786/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

lollipop304
Beitragsersteller

Vielen Dank schonmal. Heute ging es ihr von der Atmung allerdings prima und es war kein einziger Huster zu hören. Kann das tatsächlich von der Lunge kommen auch wenn es nur einseitig ist?!