Einschreiben über die Post versendet-Nach 3 Wochen keine Rückmeldung, woran kann es liegen?

8 Antworten

kommt drauf an wie du es versendet hast. Einschreiben Einwurf - du bekommst nichts, kannst mit der Sendungsnummer im internet unter www.post.de den Status abfragen; Einschreiben normal - du bekommst nichts, kannst mit der Sendungsnummer im Internet aber abfragen wer unterschrieben hat. Einschreiben Rückschein - du bekommst ein Kärtchen mit der Unterschrift nach Hause zurück gesendet. dort ist dann auch die original Unterschrift drauf

LikeIT22  06.01.2024, 11:41

Mittlerweile gibt es den Schein so nicht mehr, was für Rechte habe ich, wenn der Brief NICHT ankommt? Mir aber in der Briefankündigung angezeigt wird, dass er im Zentrum bearbeitet wurde?

Bei einem Einwurfeinschreiben bekommst Du nichts zurück. Nur wenn Du mit Rückschein bezahlst, gib es auch was zurück. Das Zettelchen für das Einwurfeinschreiben ist der Beleg, das Du es so abgeschickt hast und Du kriegst es sofort nach dem Bezahlen.

Ganz einfach, der Empfänger war entweder nicht erreichbar oder wollte es nicht annehmen! Allerdings müsstest du da nach 3 Wochen schon mal was von der Post gehört haben! Im schlimmsten Fall, was ich natürlich nicht hoffe, hat sie geschlampt! Ich würde auf jeden Fall mal nachhaken!

kommt drauf an, was es für nen Einschreiben ist... Mit Rückkarte... dann sollte langsam was kommen, nur Einwurfeinschreiben .. dann gibt es keine Rückmeldung

Bei Einwurf-Einschreiben gibt es keine Benachrichtigung, da genügt Dein Beleg als Nachweis. Benachrichtigung gibt es nur bei Einschreiben mit Rückschein.