Einschreiben, Rückschein und eigenhändig?

3 Antworten

Eine Kündigung vom Arbeitgeber, ein Schreiben von einer Behörde (Finanzamt, Gericht o.ä.), etwas vom Gerichtsvollzieher, Vertragsunterlagen etc.

Jemand möchte ganz sicher gehen, dass Du diesen Brief erhältst. Meist steckt eine Frist dahinter.

Nimm etwas mit, mit dem Du Dich ausweisen kannst (Personalausweis/Reisepass).

Bei mir war eine Bestätigung vom Handyanbieter über den Vertragswechel drinnen.

Total unnötig der ganze Aufwand dafür, aber wenn sie vorgaben in der Firma haben, müssen die Angestellten es ja so machen, egal ob Neuvertrag mit SIM-Karte wie normal, oder nur ein Einzeiler wie bei mir.

Kann aber auch was offizielles vom Amt oder so sein.

Kündigung?

Die Bahncard?

Inkassobrief?

Vom Amt, dein Ausweis?

Schreck, laß nach!