Was kann mit einen Einschreiben alles verschickt werden?

6 Antworten

Hi,

per Einschreiben kann alles verschickt werden was in eine Briefsendung passt.

'Einschreiben Eigenhändig' wird relativ selten verschickt. Die einzigen die diesen Service nutzen sind eigendlich Banken und Versicherungen. Alle anderen sind wirklich extrem selten.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kann so gut wie alles drin sein.

Geh hin, hol es ab und dann weißt du mehr.

Es können mit einem Einschreiben nur "Briefe" verschickt werden, also Rechnungen vertrauliche Dokumente... Ist auf jeden Fall etwas wichtiges. Waren dürfen nicht per Einschreiben verschickt werden.

monara1988  19.08.2020, 08:04
Waren dürfen nicht per Einschreiben verschickt werden.

Wo steht das?

Alles was reinpasst. Und nicht abholen bedeutet nicht zugestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Beschlüsse oder Bescheide vom Gericht oder von einer Behörde werden via Postzustellungsurkunde versendet.
Via Einschrieben kann so gut wie alles versendet werden und jeder kann Briefe via Einschreiben versenden.
Hol dein schrieben einfach ab und weißt worum es geht!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rechtswissenschaften