Einschreiben mit Rückschein ohne Unterschrift?

1 Antwort

klar gilt das als zustellung.

der rückschein ist nur als beleg für den absender gedacht, damit der die zustellung nachweisen kann.

die sendungen werden auch elektronisch verfolgt und der absender hat die möglichkeit, den versandstatus online einzusehen und sich ggf. eine kopie davon zu machen.

Kaos13
Beitragsersteller

Muss der Postbote den unterschriebenen Rückschein nicht abreißen und unterschrieben zum Absender schicken? Selbst im Auslieferungsvermerk ist nix notiert. Dafür ist der Rückschein doch da?

Schokolinda  13.12.2020, 13:32
@Kaos13

ja schon. aber der wisch ist nur für dem absender. und der wisch hat für den empfänger keine bedeutung. du hast deinen brief so oder so, aber der absender kann nachweisen, dass er ihn dir geschickt hat - wenn nicht durch den wisch, dann durch die online-verfolgung.