Einschreiben in briefkasten werfen? ( Brief )?

3 Antworten

Geht theoretisch, aber die Vorteile von einschreiben gehen fast vollständig verloren (keine Versicherung, kein Einlieferungsnachweis, ggf. keine vollständige Sendungsverfolgung)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Am besten ist es (wichtige) Einschreiben mit Empfangsbestätigung in der Filiale abzugeben da diese auch Versichert sind sollten diese Abhanden kommen, hier hast du den sicheren Nachweis gehabt das du den Brief Ordnungsgemäß und Gesichert Versendet hast, hier drohen dann zb bei wichtigen Anträgen keine Strafen sondern man gewährt dir in solchen Fällen eine neue Frist um Notwendige Unterlagen Einzureichen.

Wirfst du ohne jeden Nachweiß selber ein, kann im schlimmsten fall einfach behauptet werden "ist nicht Angekommen" und du bist in der Beweispflicht.

Das muss bei der Post aufgegeben werden.