einschlafen verhindern (schule)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kaffee trinken ohne Ende. Ich muss gleich zur Uni (Laborpraktikum yay) und ich bin auch seit 20 Stunden wach. Da muss man sich 1-2 Tage durchquälen, dann geht das.

ManuHampel  08.04.2013, 04:32

wie ich es hasse. vorallem wenn man eine zeit lang frei hat bekommet man immer den komischsten rythmus rein. das zirkuliert so. mal ist man den tag wach, um 11 im bett und um 6 wieder wach, mal ist es komlett umgedreht. teilweise gehe ich dann auch mittags um 12 ins bett und wache pünktlich um 20:15 wieder auf :D das hängt nur davon ab wie lange ich frei habe. ist aber nicht sonderlich spaßig. ich muss mal darauf achten, dass das jetzt nicht schon wieder passiert. immerhin ist es schon 4:32 uhr.

mfg manu

peace

PhMarriott  08.04.2013, 04:35
@ManuHampel

Kenn ich nur zu gut :D Am schlimmsten ist es aber, wenn man dann wirklich 24 Stunden wach war, damit man um 20Uhr schlafen gehen kann um den Rythmus zu bekommen.. und dann nur bis 21Uhr schläft und dann wieder wach ist bis 6 Uhr :D

Ein natürlicher 'Wachmacher' ist Sonnenlicht, frische Luft (tief Atmen) in Verbindung mit Bewegung. Das sind auch die grundlegensten Dinge, die einem empfohlen werden, um den 'Jetlag' nach einer längeren Strecke (Zeitverschiebung) in den Griff zu bekommen. Ansonsten sind Regelmäßigkeit und die Zeit, zu der du schlafen gehst extrem wichtig für den menschlichen Organismus. Der ist entwicklungsgeschichtlich einfach nicht dafür ausgelegt, dass das Licht jeden Tag zu einer anderen Zeit aus(und wieder an) geht... Habe gerade auch einen anderen kurzen Kommentar zu diesem Thema geschrieben (siehe meine Beiträge).

viele Grüße Andreas

Bin 15 und habe gerade das gleiche Problem , doch ich habe hier schon Erfahrung , glaub mir und mach die Nacht durch , du wirst später zu müde sein um aufzustehen

GothicNaruto
Beitragsersteller

Hahaha bin auch 15 :))) joa dann trink ich halt kaffee und schau yt und mach auch voll durch. Thx hiffe es hilft

geh noch schlafen x: ! solange du kannst.. das allergleiche problem hab ich auch immer -.- naja das mit dem "ausgeschlafen sein" ist sowieso gelaufen :D machs beste draus und schlaf noch ! :)