Bett babysicher machen?

3 Antworten

Nun, normal nimmt.man ja so ein Reisebett, gelle?

Im Zweifel Matratze auf den Boden, dann gibt's kein fallen

Da gibt's verschiedene Möglichkeiten, je nachdem wie die räumlichen Gegebenheiten sind:

  • Bett an die Wand schieben und sich selbst zwischen Kind und Bettkante legen
  • Rausfallschutz montieren
  • Eine Seite vom Kinderbett abmontieren, Kinderbett ans eigene Bett dran schieben und so das Kinderbett als Beistellbett nutzen. Für ein normales Beistellbett ist ein 1-jähriger meistens schon zu groß.
  • Das eigene Bett wegräumen, und nur den Lattenrost in einen flachen Holzrahmen legen und die Matratze drauf. So ist dann die Fallhöhe minimal.

Funktioniert eigentlich nur mit einem Beistellbett oder das Kind zwischen 2 Erwachsenen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung