Einsatzgürtel?

3 Antworten

Vielleicht ist der Nobelt eine Alternative für dich, wird am Bund eingesetzt und kürzt diesen dabei um ca. 3,5 cm.

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Polizei, Rettungsdienst)

Wie Schon oben gelesen verstehe ich was du meinst, bin in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv und bin beruflich Notfallsanitäter.

Ich kann dir empfehlen mal bei TasmanianTiger reinzugucken oder bei Engelbert Strauß.

Ansonsten wünsche ich dir einen Schönen abend und viel glück in deinem Diensten😃

Bis dann in einem Rettungswagen😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muss man sich den etwa selber kaufen? Oder einfach aus privatem Interesse?

Bei vielen Polizeien und Rettungsdiensten wird diese Koppel von PAX getragen. (mit Klett-Untergürtel)

https://www.pax-bags.com/shop/de/einsatzgebiete/koppelmituntergrtel120102781103/

JBLGO2
Beitragsersteller

Ich bin Feuerwehrmann und möchte gerne einen haben, da die Gürtel bei der Feuerwehr nicht die geilsten sind. Kennst du dich gut aus mit Equipment für Behörden? Hätte sonst noch paar fragen

Davidtheanswer  02.11.2019, 17:57
@JBLGO2

Es geht... Den Gürtel habe ich selber schon mal ausprobiert, bin aber nicht bei der Feuerwehr. Kenne aber einige die in der einen oder anderen Branche tätig sind. Kann mir aber Vorstellen, das der Bestückt nicht unter die Brandschutzkleidung passt. Gibt aber ja auch noch andere Tätigkeiten und Bekleidung.

Aber Vorsicht, mancherorts ist das eine Art Witz wenn man mit einem überladenen Gürtel ankommt, dieser person sagt man hohe Wichtigkeit nach ;-)

Was könnte man dran machen? Meldertasche, Täschchen mit 2 Paar Einweghandschuhen, Funkgerät, Taschenlampe, Taschenmesser,...

Was denn noch für Fragen?

JBLGO2
Beitragsersteller
@Davidtheanswer

Hast mir sehr weitergeholfen ;) Auf Pax bin selbst ich nicht drauf gekommen obwohl ich es kenne. Hab mir direkt einen bestellt. Vielen Dank