Einsamkeit nach Trennung?

Was kann ich tun um dies loszuwerden. Es hilft einfach nichts

4 Antworten

nur die Zeit heilt wunden..

oder man wirft alle erinnerungen weg von der vergangenheit und man verliebt sich neu :)

spreche aus erfahrung..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  22.02.2020, 20:34

Ich bin nicht mal bereit mich neu zu verlieben weil ich ihn gar nicht vergessen kann und mein Interesse zu ihm einfach nicht weggeht

iEdik  22.02.2020, 20:35
@verreisterNutzer

nun es fällt in ersten Tagen/wochen/monaten schwer...aber man muss nun dadurch..hey kopf hoch kleene..das leben geht weiter!..andere Väter haben auch schöne Söhne ;)

Sabbi999  22.02.2020, 20:48
@verreisterNutzer

du musst dich ja auch nicht gleich wieder verlieben aber du solltest leben. Versuche dich an den kleinen Dingen zu freuen, eine Blume , Sonnenstrahlen oder einem Menschen der dir zulächelt. Mache Dinge die dir Freude machen , die du auch schon vor deiner Beziehung gerne gemacht hast !!
Und frage dich mal ob das wirklich alles so rosarot in deiner Beziehung war wie du es heute siehst !

Ich bin ein ganz anderer Mensch als Du. Wenn ich Dir jetzt rate: Steh auf, schüttele den Staub von Deinen Klamotten und begib Dich auf den Weg nach vorwärts - dann schaue ich nicht mehr zurück. Denn die Vergangenheit ist gewesen. Ja, da waren schöne Momente und die belasse ich auch in meinem Herzen. Aber sie sind gewesen. Mein Leben liegt noch vor mir. Ich gehe nach vorn. Ich überlege mir, wie mein Alltag jetzt aussehen soll und kann. Ich fange an, mir die Struktur zurecht zu planen: Arbeit und Hobbys. Auch Freunde sind jetzt wichtig. Ich möchte neue Leute kennen lernen - mich vielleicht neu verlieben. Die Vergangenheit ist hinter mir.

Aber Du bist depressiv. Du kannst mit meinen Worten wohl gar nichts anfangen.

Hallo!

..... und es kommt mir so vor als würde ich dieses Gefühl nie loswerden

Millionen waren schon in der Situation, viele Jahre.

Und fast immer kam irgendwann die Wende.

Wichtig ist dass man aus Erfahrungen lernt. Auch Frauen haben bei der Partnersuche ein Schema. Ist dieses positiv, prima

Aber zu viele suchen immer wieder mit einem falschen Muster und begreifen dieses nicht

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Gib dir etwas Zeit. Einen geliebten Menschen zu verlieren, auf welche Weise auch immer, tut immer weh. Aber, und ich weiß, in diesem Moment hört sich das platt an: "Das Leben geht weiter"! Du wirst mit Sicherheit noch jemanden treffen, der dich glücklich macht.