Einsamkeit?

4 Antworten

Hi vor wenigen Wochen haben 2 "Freundinnen" die Freundschaft mit mir beendet, da ich nicht "modern" genug angezogen bin. Da ich noch immer in der Schule bin, bin ich dementsprechend auch jetzt allein in den Pausen. Ich habe auch 2 andere Freundinnen und meinen Vater, die auch starke Depressionen hatten. Versuche einfach deine Hobbys auszuleben oder neue zu finden. Vielleicht trittst du auch einem Verein bei, wo die Menschen dich nicht kennen, und so keine Vorurteile haben können. So lernst du neue Menschen kennen, die selbe Interessen haben wie du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du selbstmordgefährdet bist ruf bitte die Seelsorge an!! (0800 1110111). Es gibt Menschen die dich lieben und schätzen es gibt immer andere Möglichkeiten als sich das Leben zu nehmen! Darf ich fragen wie alt du bist?

Berries99
Beitragsersteller

Nun habe ich leider niemanden ich habe keine Eltern ich habe keine großeltern ich habe keine Geschwister mehr. In der Firma sind borderliner aggressive Menschen die Fremden das Wort verbieten.. ich bin auf einem Dorf gefangen ohne Führerschein oder Freunde die musste ich beenden weil ich beklaut wurde von zwei Freunden. Keinen habe ich zum Reden wenn ich könnte würde ich nur schlafen wollen. 55

Ja, das ist wirklich viel, das du gerade ertragen musst. Ich weiß nicht, wieso es dir so geht aber es ist hart.

Du hast doch bestimmt Verwandte, an die du dich wenden kannst. Oder doch noch Freunde, die für dich da sind, wenn es dir schlecht geht.

Wenn gerade keiner da ist und auch niemand zu erreichen, solltest du einen Arzt kommen lassen. Oder den Notruf wählen, man wird auch um dich kümmern.

Du bist gerade in einer schlimmen Situation aber die geht auch vorbei, lass dir da raus helfen.

Krank schreiben lassen, so oft, bis du gekündigt wirst. Das ist wesentlich besser als Selbstmordgedanken oder gar Selbstmord.

Und dann bei der nächsten Arbeitsplatzwahl, nicht den erst besten nehmen, sondern irgendwie vorher, oder spätestens in der Probezeit schaun, ob das besser passt.