Warum plötzlich sehr starke Müdigkeit?

5 Antworten

Es kann auch sein, daß es etwas ist, was mit Psychologie zu tun hat. Ich habe in meiner allerersten Mathematikvorlesung so ein Müdigkeitsempfinden, daß ich im Hörsaal eingeschlafen bin und erst bei der Fortsetzung der Vorlesung wieder aufgewacht bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlafmangel, Stress oder psychische Belastung, Dehydrierung, Ernährung (wichtig: Eisen, Vitamin D oder B12), Blutzuckerprobleme, Medikamente (als Nebenwirkung), zu wenig Bewegung usw.!

Ohne dich zu kennen, wird es aber wahrscheinlich aktuell eher etwas mit dem Wetterumschwung zu tun haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo HateMods2, 👋

Warum plötzlich sehr starke Müdigkeit?

wenn du nach dem Essen neuerdings sehr müde

bist, dann könntest du Typ1-Diabetes haben.

Dann müsstest du bis zum Lebensende täglich

mehrmals deinen Blutzucker messen und

mehrmals💉täglich💉Insulin💉spritzen💉💉

oder eine Insulinpumpe tragen. Du kannst ja

vorsichtshalber mal deinen Blutzucker morgens

nüchtern in einer Apotheke messen lassen.

Der BZ sollte nicht höher, als 100 mg/dl sein!

~~~~~~~

🤦🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HateMods2
Beitragsersteller

Da bleibe ich lieber müde.

PachamamaSquaw  15.09.2024, 12:41
@HateMods2

Wer Typ1-Diabetes hat und mehrmals täglich kein Insulin für alle berechneten Kohlenhydrate und auch kein Basalinsulin spritzt, wird wird innerhalb von Tagen oder wenigen Wochen ins hyperglykämische Koma fallen und sterben. ☠️ ⚱️

Plötzliche Müdigkeit trotz gutem Schlaf kann durch schlechte Schlafqualität, unausgewogene Ernährung, Stress, gesundheitliche Probleme, Medikamente oder Bewegungsmangel verursacht werden. Kann aber auch am Wetter liegen :)

Wetterwechsel. Habe ich auch obwohl sehr gut geschlafen.