Einsam. Ich weiß nicht mehr weiter?

6 Antworten

Würde dir raten in einen Verein einzutreten, da findet man normalerweise immer neue Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen von anderen

Tja du kommst wohl in einen neuen Lebensabschnitt rein. Das beste wäre wenn du dir einen Job suchst und im Job findest du dann automatisch neue Freunde. So war das bei mir damals auch.

Hey also gibt's es etwas was du schon immer ausprobieren wolltest dann beispiel eine sport art dqnn mach doch mal ein probetag hast ja die zeit da lernt man schnell leute kenne

Das würde auch dein Selbstbewusst sein stäkne und du würdest nicht nur im Bett liege m bleibe oder zuhause ansonsten vlt auf Apps bumbel friends gibt's es da kann man freunde kennen lernen hab ich gehört ;)

DerTxm250
Beitragsersteller

Tatsächlich. Ich habe großen Spaß an Badminton gefunden. Leider habe ich mich umgeschaut und keinen Verein oder Ähnliches gefunden der sowas anbietet.

Leider habe ich auch eher schlechte Erfahrungen mit solchen Sportvereinen gemacht. Früher habe ich lange Fußball in einem Verein gespielt und irgendwie war es dort sehr toxisch/kein gutes Miteinander.

Mischa12345  08.08.2024, 00:54
@DerTxm250

Mhmm ja das verstehe ich das hatte ich auch bei Tanzkursen aber ich würde mich da trd umschauen oder anderen sport Arten ich denke das packst du

DerTxm250
Beitragsersteller
@Mischa12345

Ich hätte damals (zur Coronazeit) auch mal einen Tanzkurs gemacht. Ich habe das Mädchen in welches ich verliebt war gefragt und sie hat tatsächlich „Ja“ gesagt. Der Tanzkurs fand aufgrund neuer Coronabeschränkungen nie statt.

Mischa12345  08.08.2024, 08:56
@DerTxm250

Ach krass ja dann fang dich wieder an ich fange bald auch mit tanzen wieder an

Hey. Ich versteh deine Situation, mir geht’s manchmal genauso. Aber ich könnte dir ein Tipp geben, arbeite an dein Selbstbewusstsein und falls du insta oder sowas in der Art hast, einfach trauen welche anzuschreiben. Gibt für die Antwort „hast du Lust Kontakt aufzubauen“ nur ein Ja oder Nein. Lg und viel Erfolg! Du packst das

DerTxm250
Beitragsersteller

Ich verstehe gut was du meinst, aber irgendwie wirkt es doch sehr komisch wenn man fremde/halbfremde Personen über Insta anschreibt, oder? Aktuell sind zudem sehr viele im Urlaub.

XxMyDreamxX074  08.08.2024, 01:03
@DerTxm250

Nein ist nicht komisch. Ich hab’s selbst immer so gemacht weil ich mich sowas nicht im echten Leben traue. Probier einfach mal aus🤝🏼

Die App spontacts ist hilfreich um Freizeitpartner zu finden.

Zusätzlich einem Verein beitreten oder ehrenamtlich tätig werden