Woran liegt das viele Menschen einsam sind?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Keine Soziale Kontakte 90%
Krankheit 10%
wenig Geld 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine Soziale Kontakte

Bei mir ist es so, dass man hier bei mir im Ort, schlecht Freundschaften schließen kann, was meine Altersgruppe betrifft.

Seitdem ich mich entschlossen habe mit meinem Bruder und meinen Neffen zu chillen, ist die Einsamkeit verflogen.

Ich würde sagen: Einsamkeit verfliegt durch soziale Kontakte und Unternehmungen.

Keine Soziale Kontakte

Viele Menschen haben entweder keine Zeit oder sind sehr introvertiert (wie ich zum Beispiel) oder haben schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Diese Menschen ziehen sich selbst zurück. Da ist niemand der die Menschen ausschließt, dass liegt an jedem selbst. Es gibt viele Möglichkeiten Kontakte zu schließen.

nunu114  03.07.2020, 19:54

Man kann Freunde haben, soziale Kontakte oder sonst was und sich einsam fühlen. Ich denke nicht, dass sie sich zurück ziehen zum Teil vielleicht schon, aber einsame Menschen sind doch eher jene, die sich nicht verstanden fühlen.

F3rk3lch3n  03.07.2020, 19:56
@nunu114

Wer sich im Selbstmitleid suhlt, wir da auch nie heraus kommen. Sein Leben muss man schon aktiv gestalten.

nunu114  03.07.2020, 19:57
@F3rk3lch3n

Ja da hast du schon Recht, aber Einsamkeit ist viel mehr als sich im Selbstmitleid zu suhlen.

F3rk3lch3n  03.07.2020, 19:59
@nunu114

Ich kenne das Gefühl der Einsamkeit, aber damit dreht man sich nur im Kreis. Das ist Kopfsache da muss man schon heraus wollen.

nunu114  03.07.2020, 20:01
@F3rk3lch3n

Ja, der Wille ist alles. Aber im Kopf sind viele geschwächt. Manche brauchen länger um zu verstehen, dass sie sich im Kreis drehen und manche nicht.

Keine Soziale Kontakte

Keine Sozialen Kontake = Einsam