Einsam, aber will keinen Kontakt zu anderen Menschen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lala :-) Weißt du... ich denke, das ist ein hausgemachtes Leiden. Schon mal daran gedacht, dass du einfach nicht wie die anderen bist?

Vielleicht hast du einfach kein Bock auf Oberflächlichkeit und die Witze der anderen sind welche, über die du nur müde lächeln kannst.

Einsam. Hm. Ich denke nicht, dass du einsam bist. Du hast Eltern und Leute, die dich mögen. Du bist allein, aber nicht einsam.

Und du bist nicht der einzige Mensch auf der Welt dem es so geht. Klaus Hoffmann hat darüber ein Lied geschrieben "Ich bin zu müde um höflich zu sein".

Vielleicht bist du irgendwann mal eine Frau mit vielen Kindern und nem tollen Mann. Vielleicht bist du aber auch ne tolle Frau mit Rollkoffer und Wollsocken, die durch die Straßen der Städte schleicht.

Du bist du. Du hast dich. Du bist gut so, wie du bist.

Hossa und willkommen im Paradies der Narren :-))))

hi SuperLala,

ich kann dir nur sagen , das es mir genau so geht , man findet im internet auch viele foren einträge über solche oder ähnliche "leiden"..

ich denke warum du traurig bist , das könnt einfach daran liegen das du siehst wie andere lachen und glücklich sind . und da die meisten wie durch vorredner gesagt in gesselschaft oder auch alleine, einfach oberflächlich werden oder gar dumm ^^ , und du halt ein mensch bist der an dieser stelle anfängt nachzudenken , anstatt wie andere abzuschalten ?! ...

du fühlst dich der gruppe nicht verbunden bzw zugehörig . was auf dauer natürlich einsam macht , und dir die lust auf neu "poistive" kontake evtl. verschließt , da du ja davon ausgehen könntest das dies hier wieder so ist.

ich würd dir wünschen , das du gleich gesinnte findest , das ist das wichtigste ..denke der rest würde von alleine kommen .

manchmal ist das auch einfach nur eine phase , da du sagtest das du noch zu schule gehst , nehme ich mal an das du noch etwas jünger bist ..,

villeicht solltest du einfach mal bisschen egoistischer sein im geiste , das heißt such dir einfach das was dir spaß macht (hobby etc) und mach das ...nur du kannst dafür sorgen das du glücklich bist !,das is leider so ,währe ja auch infair von den anderen zu verlangen das sie dich glücklich machen ^^ ...

oder du entscheidest dich halt für das gegenteil , ziehst dich zurück ...wirst zur couch potato .... im prinzip muss es jeder selbst herausfinden wie das geht mit dem leben ,leider gibts keine allgemeine betriebsanleitung ,naja könntest dich evtl, mit spirituellem / religiösem begnügen , wenns hilft !

wünsch dir alles gute , hoffe mal wieder was von dir zu lesen ...

Wenn du keine lust auf andere hast und lieber allein bist wie kannst du dich dann einsam fühlen. Ich meine du bringst dich ja selbst in diese Lage da kannst nur du selbst von dir aus was machen. Ich weiss nicht was dir fehlt das weisst nur du. Da kann man eigentlich nicht helfen. Sry

SuperLala
Beitragsersteller

Das weiß nicht mal ich.

Ich hätte gerne tiefgründigere Gespräche, die meisten Mädchen sind mir zu albern etc. Die gehen immer nur feiern oder machen so einen Kram den ich für Schwachsinn halte.

wellinchen  16.12.2014, 14:56
@SuperLala

dann such dir doch ältere freundinnen, die etwas reifer sind :)

Introvertiertheit ist völlig in Ordnung, geh weiter zu dem Psychologen, wenn es dir gut tut und sonst gibt's nicht mehr zu sagen, der Experte wird sich da besser auskennen.

Mir ging/geht es auch so. Das liegt aber an den Leuten um dir. Du musst versuchen Kontakt mit anderen Aufzubauen (die nicht unbedingt in deine Klasse gehen...). Es gibt auch andere Menschen die nicht so nach der "allgemeinen Norm" leben. Umso länger du alleine bist wird sich auch nur alles verschlimmern. Mir fehlt dafür leider das Selbstbewusstsein und generell komm ich mit 95% der Menschen nicht wirklich klar... Dadurch das ich auch wenig sage, denken alle nur ich sei "komisch" oder das ich abgeneigt zu ihnen bin. Aber es gibt wirklich auch Leute die das verstehen und respektieren, dann kannst du auch so sein wie du willst und musst dich nicht verstellen.

LG

SuperLala
Beitragsersteller

Mir geht es genauso wie du es hier beschrieben hast! Es gibt nur zwei Mädchen mit denen ich mich halbwegs verstehe, aber auch die haben andere, bessere Freunde.