Ich weiß nie, ob Leute mich mögen?

7 Antworten

Das ist wenn man sehr unsicher ist und wenig Selbstwertgefühl leider häufiger der Fall. Viele unterschätzen wie Wichtig es ist sich gegenseitig Liebe zu geben und sagen wie gern man den anderen hat.

Es hilft nur fragen und wenn du mal eine negative Antwort bekommst, dir zu denken das du auch nicht alle magst.

Mach dir darüber nicht so viele Gedanken und genieße eher die Zeit mit denen die du magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Grundsätzlich darf man davon ausgehen, dass Leute, die mit einem reden, einem mögen.

Diejenigen, die einen nämlich nicht mögen, reden gar nicht erst mit einem, wenn es sich vermeiden lässt.

Aber das ist doch ja eher die Ausnahme. Es ist viel weniger anstrengend, Leute zu mögen, als sie nicht leiden zu können. Den Aufwand ersparen sich die meisten. 😉

Geh erstmal vom Guten aus:

es lohnt sich nicht, vom Schlechten auszugehen. Wenn dich eine Person nicht mag, wird sie das zeigen.

Und sofern du keinen großen Mist angestellt hast, muss dich das nicht stressen. Es werden dich immer nicht Leute mögen. Mich kann kaum jemand hier auf GF ausstehen und trotzdem schreibe ich weiter ;)

LG

Am Aller-allerwichtigsten ist, DASS DU DICH SELBER MAGST UND LIEBST! Dann mögen dich auch andere, glaube mir. Ausserdem, du musst dich net verbiegen, um jedem gefallen zu wollen. Sei einfach ganz genauso wie du bist, verstell dich net, dann werden die richtigen Leute auf dich aufmerksam, und zwar die, die dich so mögen wie du bist. Man muss net jedem gefallen, das geht auch gar net, das ist unmöglich. Sei einfach du selbst und sieh, wie toll und wundervoll du bist. Du bist einmalig. Niemand Zweites ist wie du. Ist das nicht fantastisch? Du musst dich doch einfach dafür lieben, oder? Kein Grund zu zweifeln. Wer dich net mag, der hat dich auch net verdient. Punkt. Umgib dich mit den Menschen, die dich zu schätzen wissen, die dich akzeptieren, genau so wie du bist. Niemand ist perfekt, NIEMAND. Menschen,die dich mögen, akzeptieren auch deine Schwächen. Alle andern sind nur oberflächlich und sind es net Wert, ihretwegen auch nur einen Gedanken zu verschwenden. Das klappt sicher net von heut auf Morgen sofort, aber ich weiss, wovon ich rede. Und es funktioniert XD Hab Selbstvertrauen!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir vorstellen dass du dir Gedanken macht. Man will nicht unangenehm auffallen und auch nicht einsam enden.

Was wäre wenn Leute dich nicht mögen würden? Würde das eine sehr große Rolle spielen? Gibt es im Leben nach deiner Vermutung noch andere die dich mögen und denen du vertraust? Die sind wichtig für dich im Leben. Und du selbst

Mag dich selber so wie du bist. Alles weitere kommt von selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung