Einsam?

6 Antworten

Indem man sich mit anderen anfreundet, einen Partner findet, offen neuem gegenüber steht. Was daran ist so schwer?

Alloysius  27.08.2024, 21:33

Das ist nicht schwer, sondern unmöglich- was du sagst, kann nur einer von sich geben, der eben keine Probleme damit kennt.

25dec  27.08.2024, 21:36
@Alloysius

Versuch mal, dich als liebenswerten Menschen zu sehen, daran zu glauben, dass auch du nicht ausgeschlossen bist- nur - die Tür musst du selber finden und aufstoßen.

Alloysius  27.08.2024, 21:51
@25dec

Ob ich mich als liebenswert sehe? Kommt eher darauf an, wie andere mich sehen. Zitate: mit 17 ein Mitschüler 'Ich habe dich noch nie lachen gesehen'. mit ca. 45 ein Kollege: 'Sie können sich doch selbst nicht leiden.' und eine Frau: Wenn ich zwei hier auf der Etage absolut nicht leiden kann, dann der Manfred G. und der 'Alloysius'.

Und ob ich ausgeschlossen bin! Nicht im Fachbereich, wo man mich braucht, aber bei Festen und Feiern. Bin halt inkompatibel.

25dec  27.08.2024, 22:07
@Alloysius

Nee-'aber du gibst dich selber auf und suhlst dich darin, dass andere dich abwerten

Alloysius  27.08.2024, 22:11
@25dec

Augeben: Ja. Suhlen: Nein. Toll ist das nicht, wenn z.B. nach einem Workshopwochenende die andern noch im 'Felsenkeller' feiern und mir nur das Zubettgehen (alleine natürlich) bleibt. Das ist verdammt beschissen. Da gibt es nichts zu suhlen.

25dec  28.08.2024, 09:49
@Alloysius

Warum gehst du dann nicht mit in den Felsenkeller? Aus Angst, das Bier reicht nicht für....die anderen?

Und vllt. Kannst du auch mal jemandem den Weg zu Dir nachhause zeigen....

Alloysius  28.08.2024, 11:20
@25dec

Felsenkeller und umzu: Die ca. 100 Teilnehmer stehen/sitzen in Grüppchen und unterhalten sich. Ich irre mit einem Glas Wein in der Hand den ganzen Abend dazwischen umher, ohne 'dabei' zu sein. Sag ich was, wird das ignoriert. Ja, ich könnte mich ja mal schreiend auf dem Boden wälzen... (lach)

Zu mir nach Hause?- kommt eh niemand, abgeseher von einem Ex- Kollegen, der aber inzwischen 450 km weit weg wohnt. Wenn er zwei, drei mal im Jahr kommt, trinken wir 'traditionell' eine Tasse Tee mit etwas Gebäck und gehen dann aus essen. Er scheint auch Asperger zu sein...

25dec  28.08.2024, 12:39
@Alloysius

Ich irre mit einem Glas Wein in der Hand den ganzen Abend dazwischen umher, ohne 'dabei' zu sein..

Auf die Idee, bei einer überschaubaren Gruppe mal zu fragen, ob du dich dazu gesellen kannst, bist du bisher nicht gekommen? Wäre der Ansatz, Kontakte zu knüpfen..

Alloysius  28.08.2024, 13:52
@25dec

Doch, auch diese Frage habe ich schon gestellt: Hier bitte nicht! Waren an zwei Tischen die Antworten (natürlich von Frauen). Und es ist ein verdammt blödes Gefühl, mit dem Nackensteak auf der Hand dann irgendwo das im Stehen zu verzehren.

Meine Idee: Ich setze mich frühzeitig alleine an einen Tisch. Wer dann kommt, der will das ja auch. Ergebnis: Es wollte niemand. Den Tisch hatte ich für mich allein und bin dann gegen 21 Uhr schlafen gegangen.

Es gibt diese Parias, diese Dalits, nicht nur in Indien. Vielleicht hast du nur noch nicht darauf geachtet. Natürlich bin ich in sinfonischen Blasorchestern mit meinem Kontrabass und Bogenspiel hoch willkommen...zumal sich Streicher im allgemeinen nicht mit Bläsern einlassen. Dieses Jahr mußten die eben ohne Streichbass auskommen.

Der erste Schritt ist sich selbst zu mögen. Danach kommt das meiste von alleine ;)

Alloysius  27.08.2024, 21:53

Für deinen Ersten Schritt ist wohl eine Gehirnwäsche nötig.

Lerne, Deine Einsamkeit zu kultivieren und zu zelebrieren. Meine Lebenserfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich mit Freunden treffen.

Sich einen Partner suchen oder etwas mit Freunden unternehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Hebephil - bin 23 und mit einer 14 Jährigen zusammen