Einmalige Mietkürzung?

30.08.2024, 14:25

Ich will die Rechtslage wissen und nicht irgendwelche Meinungen. Es ist im Grunde ein Vermieter und Mieter Problem. Kein Vater und Tochter Problem. Danke.

1 Antwort

Hi,

das würde ich in Deiner speziellen Situation auf keinen Fall machen, wenn Dir der Frieden lieb ist.

Ich würde damit zu Deinem Vater gehen und die Sachlage schildern. Sag ihm, dass dieser Sparkurs dauerhaft seine eigene Mietsache entwertet und Du Dich aufgrund seiner Passivität nicht mehr wohl da fühlst.

Erzähle ihm auch von Deinem Schaden (den verdorbenen Lebensmitteln) und sag, dass er nun - wärst DU (das eigene Kind) nicht der Mieter, er nun gehörige Probleme bekommen könnte.

Bitte ihn dann vielmehr um Entschädigung, fordere sie aber nicht. Fordere aber umso mehr, dass der Schaden unverzüglich repariert wird.

Wohnen denn eigentlich noch andere Mieter dort, deren Vermieter Dein Vater ist? Sind die ggf. auch betroffen?

Fragenstelle432 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 14:12

mein Vater hält nichts davon. Er liebt sein Geld. Keine Ahnung. Es wohnte ein anderer noch dort. Ich weiß aber nicht wann er wieder da ist und ob er davon was mitbekommen hat.