Einleitung für Praktikumsmappe (Praktikum im Kindergarten)

2 Antworten

Einleitungen kann man oft gut später schreiben.

Aber was du später nie mehr so hinkriegen kannst (vielleicht ist es auch eine gute Einbleitung, ich kenne mich mit den Anforderungen nicht so aus):

welche Erwartungen hast du jetzt vor Beginn des Praktikums? Was wünschst du dir, was befürchtest du, womit rechnest du, was möchtest du lernen, worüber möchtest du dich informieren, welche Einblicke möchtest du gewinnen?

PalamaTropicana
Beitragsersteller

danke ,

aber leider könnte ich die hälfte nicht mit reinehmen , da wir auch über "meine erwartungen an das praktikum" schreiben sollen .

da hab ich schon das alles drinne :

welche Erwartungen hast du jetzt vor Beginn des Praktikums? Was wünschst du dir, was befürchtest du, womit rechnest du

ereste  03.04.2011, 20:19
@PalamaTropicana

Ach so, das wußte ich nicht.

Hast du denn schon so was wie ein Deckblatt?

Da kämen solche Angaben hin: Adresse des Kindergartens, Träger (z.B. die Stadt oder die Gemeinde oder die katholische / evangelische Kirche), erster und letzter Praktikumstag.

PalamaTropicana
Beitragsersteller
@ereste

deckblatt hab ich schon , unsere lehrerin hat uns aber gesagt was wir auf das deckblatt schreiben sollen .

danke trotzdem

Ich habe noch was gefunden - da wird die Praktikumsmappe so gegliedert (die einleitung, meine ich):

1. Begründung für meine Auswahl dieses Betriebes

2. Meine Erwartungen an das Praktikum

3. Vorstellung des Betriebes

Und hier ist noch ein Link, der dir vielleicht weiterhilft:  http://www.gymnasium-kothen.de/website_kothen_1/wirtschaft/leitfaden.pdf

PalamaTropicana
Beitragsersteller

danke ,

erwartungen an das praktikum und vorstellung des betriebes ist so gesehen das selbe . das hab ich auch schon unter dem thema "Meine erwartungen an das Praktikum"

aber der erste punkt ist gut ;)

und auch diese punkte nehme ich mit rein :

was möchtest du lernen, worüber möchtest du dich informieren, welche Einblicke möchtest du gewinnen?