Einleitung für Praktikumsmappe (Praktikum im Kindergarten)
hey,
morgen ist mein erster praktikumstag im kindergarten . heute habe ich schon einige seiten für die mappe geschrieben .
wir müssen auch eine einleitung schreiben , wüsstet ihr , was ich da überhaupt reinschreiben könnte ?
weil ich weiß nicht was da rein soll/muss .
muss ich schreiben wo und wann und um wie viel uhr ich das mache oder kommt sowas überhaupt nicht rein ? wär nett wenn ihr vielleicht ein kleinen text für mich zusammenstellen könntet oder stichpunkte schreiben könntet , was ich alles erwähnen sollte und was dort überhaupt rein muss.
danke im vorraus .
2 Antworten
Einleitungen kann man oft gut später schreiben.
Aber was du später nie mehr so hinkriegen kannst (vielleicht ist es auch eine gute Einbleitung, ich kenne mich mit den Anforderungen nicht so aus):
welche Erwartungen hast du jetzt vor Beginn des Praktikums? Was wünschst du dir, was befürchtest du, womit rechnest du, was möchtest du lernen, worüber möchtest du dich informieren, welche Einblicke möchtest du gewinnen?
Ach so, das wußte ich nicht.
Hast du denn schon so was wie ein Deckblatt?
Da kämen solche Angaben hin: Adresse des Kindergartens, Träger (z.B. die Stadt oder die Gemeinde oder die katholische / evangelische Kirche), erster und letzter Praktikumstag.
deckblatt hab ich schon , unsere lehrerin hat uns aber gesagt was wir auf das deckblatt schreiben sollen .
danke trotzdem
Ich habe noch was gefunden - da wird die Praktikumsmappe so gegliedert (die einleitung, meine ich):
1. Begründung für meine Auswahl dieses Betriebes
2. Meine Erwartungen an das Praktikum
3. Vorstellung des Betriebes
Und hier ist noch ein Link, der dir vielleicht weiterhilft: http://www.gymnasium-kothen.de/website_kothen_1/wirtschaft/leitfaden.pdf
danke ,
erwartungen an das praktikum und vorstellung des betriebes ist so gesehen das selbe . das hab ich auch schon unter dem thema "Meine erwartungen an das Praktikum"
aber der erste punkt ist gut ;)
und auch diese punkte nehme ich mit rein :
was möchtest du lernen, worüber möchtest du dich informieren, welche Einblicke möchtest du gewinnen?
danke ,
aber leider könnte ich die hälfte nicht mit reinehmen , da wir auch über "meine erwartungen an das praktikum" schreiben sollen .
da hab ich schon das alles drinne :
welche Erwartungen hast du jetzt vor Beginn des Praktikums? Was wünschst du dir, was befürchtest du, womit rechnest du