Wie beschreibe ich einen Arbeitsvorgang in der Praktikumsmappe (Kindergarten)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

einen solchen Arbeitsvorgang würde ich so beschreiben:

-Zielstellung und Hintergrund

-Verwendete Materialen

-Arbeitsschritte

-Fazit/Foto vom Ergebnis

Viele Grüße

als erstes musst du dir einen Vorgang aussuchen, den du einfach und interessant beschreiben kannst. Zum Beispiel eine bestimmte Bastelarbeit die ihr gemacht habt. und dann würe ich mit Bildern das ganze auflockern. sowas amcht sich imme gut bei so einer Arbeit

Frag bitte in dem Kindergarten telefonisch nach einem Termin, dann kannst Du alle Punkte Deines Berichts durchsprechen und Du hast dann auch ganz bestimmt sachlich richtige Antworten.
Es ist immer wieder der gleiche "Quark", die Vordrucke sind ausgelegt auf produzierende Betriebe, ein Kindergarten (richtiger ist: eine Kindertagesstätte) ist ein Dienstleistungsberieb - daher passen viele Fragen auch nicht!

Welchen Arbeitsvorgang willst du denn beschreiben? Ich habe auch ein Praktikum im Kindergarten gemacht und musste 2 Arbeitsvorgänge beschreiben. Als ersten Arbeitsvorgang habe ich das Basteln von Fensterbildern beschrieben und als zweiten die Reinigung von den Zahnputzbechern. Ich habe als erstes das Material beschrieben und die Vorbereitung und dann eine Schritt für Schritt Anleitung.

Liebe Grüße nieke14