Praktikumsmappe Beispiele für Extras?

3 Antworten

Hab damals Zeichnung mit Grundriss der Kita und Außengelände angefertigt. Jeden Raum und bestimmte Highlights mit eingezeichnet und fotografiert (ohne Kids) - meinen Standort dazu markiert und Fotos nummeriert aufgeklebt.

Vielleicht Fotos aber wen du welche machst immer erst um erlaubnis fragen.

Du kannst auch eigene Dinge machen wen du das absprichst und in deiner Mappe bringst was du gemacht hast z.B was Kochen oder ein Bastelprojekt etc..

Du könntest auch ein Lied mit den Kindern lernen was sinnvoll ist und dann erklären warum du den Kindern dieses Lied beibringen wolltest.

Überlege dir am besten was du machen magst und schlage dann den Erziehern vor was deine Ideen wären dann werdet Ihr sicher ein Weg finden.

Zusätzliche Dinge die von dir sind kommen immer gut an da es zeigt das du Intresse daran hast.

Dazu müsste man erstmal wissen was die bereits gegebenen Vorgaben sind ;).

Immer gut kommen Berichte über eigene durchgeführte Projekte an, mit ausführlicher Reflexion ( was hab ich dabei gut gemacht? Was schlecht? Wo traten Probleme auf? Was könnte das nächstw Mal verbessert werden?)

Interviews sind auch immer gerne gesehen. Erstelle ein paar Fragen über den Beruf und interviewe einen der Angestellten dort.