Tiere einschläfern, Menschen nicht?

6 Antworten

Ich finde es gut, dass es bei Tieren so praktiziert wird und würde mir wünschen es würde auch bei Menschen, die es frei entscheiden einfacher gehen.

Immerhin kann man den Tieren und somit auch den Menschen einige Jahre Leid ersparen. Dabei spielen natürlich eine vielzahl anderer Faktoren auch noch eine Rolle, aber das Prinzip sollte klar sein.

Menschen dürfen z.b in der Schweiz sich Töten lassen wenn gute Gründe dafür bestehen. Das heißt nicht „vor die Wand und los“ sondern das geschieht mit einer Injektion und wie gesagt das braucht sehr gute Gründe, wie z.b eine unheilbare Krankheit. Meist tun dies ältere oder nur ältere.

Dazu gibt es ein Video auf YouTube, ob dies in der Schweiz ist weiß ich nicht genau.

https://youtu.be/d8UG8j0cZWQ

Woher ich das weiß:Recherche

Aha.... und wer oder was berechtigt dich, zu entscheiden, ob ein anderer Mensch sterben soll? Stell dir vor, du bist Arzt und schläferst jemanden ein, und dann kommt heraus, er könnte ja wieder gesund werden? Ich würde diese Entscheidung niemandem überlassen als mir selbst...

100JahrGarantie  29.10.2021, 16:50

Wer berechtigt dich zu entscheiden ein Tier einzuschlafen? Argumentieren scheint dir nicht so zu liegen.

verreisterNutzer  03.09.2021, 21:53

Natürlich nur mit Einverständnis des Menschen.

Es ist ein beschämendes Zeichen der menschlichen Überheblichkeit, genau wie Tierversuche. Wenn Menschen, von denen es Milliarden gibt, neues Zeug auf den Markt bringen wollen, dann sollten dafür Tiere, von denen es viel weniger gibt, nicht leiden sollen. Das Zeug sollte einzig und allein an Menschen ausprobiert werden, am besten an den Erfindern.

Finde es schrecklich!

zoro2176  03.09.2021, 21:28

Also lieber die Tiere bei lebendigem Leibe verbrennen?

EmmyS527975  03.09.2021, 21:38
@zoro2176

Nein ich Gott in falsche Richtung gedacht, hätte es anders formulieren sollen. Ich finde es gut dass es sowas für Tiere gibt und bin der Meinung dass es sowas für kranke Menschen auch geben sollte. Kleines Beispiel. Meine Uroma wird seit 4 Jahren künstlich am Leben gehalten, was soll das? Sie wird eh nie wieder richtig leben können.

zoro2176  03.09.2021, 21:43
@EmmyS527975

Achso sorry dann habe ich das falsch verstanden. Ja finde ich krank warum man sowas macht, jeder Mensch sollte es selbst entscheiden können

EmmyS527975  03.09.2021, 21:47
@zoro2176

Das Problem ist dass sie nicht dazu fähig ist sich zu bewegen oder sonst etwas zu tun, und die Familie darf auch nicht darüber entscheiden deswegen liegt sie da einfach regungslos seit 4 Jahren im Krankenhaus sinnlos.