Eingeschweißtes Fleisch - Packung zieht sich zusammen - noch gut?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das Zusammenziehen der Packung ist kein Grund zur Sorge.
  • ich verstehe aber nicht, warum du die Packung heute schon geöffnet hast. Die Mindesthaltbarkeit gilt natürlich nur bei geschlossener Packung!
  • Gut durchgaren solltest du alle fertig abgepackten Fleischprodukte und erst recht Würstchen.
  • Die Geruchsprobe ist sinnvoll. Kritisches Fleisch riecht man meistens sofort.

KingRhobar
Beitragsersteller

Ich hatte es den Tag aufgemacht weil ich die Würstchen auch an dem Tag essen wollte :D

Die sind auf jeden Fall noch gut! Wenn sich die Folie nach außen wölbt, dann ist es richtig, ein Misstrauen zu haben!

Nein, nicht ihr maximales Haltbarkeitsdatum sondern ihr minimales Haltbarkeitsdatum. Unter schutzatmosphäre verpackt? Dann kann es durchaus sein dass sie schon schlecht sind.

Hicexoxo  21.01.2015, 22:05

Das heißt lediglich dass dieses Produkt schneller verdirbt als ein Produkt auf dem ein Mindesthaltbarkeitsdatum abgedruckt ist. Aber geh auf Nummer sicher wenn du das möchtest.

KingRhobar
Beitragsersteller

Manche Produkte haben kein MHD, sondern nur ein "Verbrauchen bis".

In meinen Augen ist dass das Maximale Haltbarkeitsdatum

wenn die unter Schutzathmosphäre verpackt wurden: Wegwerfen und so Verpacktes nie wieder kaufen. Das vergammelt ohne dass man es sieht oder riecht. Nur bei Obbst/Gemüse akzeptabel!

wenn sich die folie zusammenzieht anstatt sich auszudehnen ist das meiner meinung nach ein gutes zeichen guten appetiti schonmal