Sushi 1 Tag drüber?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Runter damit 67%
Kein Risiko, ab in den Müll 33%

4 Antworten

Kein Risiko, ab in den Müll
Aber 1 Tag drüber?

Das Verbrauchsdatum ist kein Mindesthaltbarkeitsdatum sondern das Datum, bis zu dem dieses Essen höchstens gegessen werden darf. Danach riskierst du Krankheiten - speziell bei rohem Fisch denke ich da an eine Eiweißvergiftung, die ich niemandem wünsche ...

Alex

Kein Risiko, ab in den Müll

Keine Experimente mit rohem Fisch. Da ist ein Verbrauchsdatum aufgedruckt, daran sollte man sich halten. Bei einem Mindesthaltbarkeitsdatum ist das was anderes. Aber hier würde ich kein Risiko eingehen.

Runter damit

Wenn es noch gut riecht, wie du sagst, dann kannst du es essen. Sonst kannst du ja erstmal probieren und wenn es dir komisch schmeckt, kannst du es wegschmeißen.

Kein Risiko, ab in den Müll

Im Gegensatz zum MHD werden verderbliche Lebensmitten mit "zu verbrauchen bis" gekennzeichnet und sind nach Ablauf schon ein Risiko.