Wie lange hällt Fleisch bei Zimmertemperatur?
moin,
ich hab versehentlich ne packung Grillfleisch(eingeschweißt) 2 Tage liegen gelassen. War nicht in der Sonne und der Raum war auch recht Kühl. Haltbarkeitsdatum läuft erst in 7 Tagen ab.
Jetzt ist es im Kühlschrank. Kann ich es noch essen ? Am besten erkennt man das wohl wenn man es aufmacht aber wollt wissen ob es noch gut sein kann. Müsste eigtl schon weil es ja eingeschweißt ist und mit Konservirungsmittel vollgepumpt is.
MFG
8 Antworten
Das kannst du noch verwenden. Sollten sich Bakterien vermehrt haben, werden sie beim Durchbraten vernichtet.
Also wenn man es gut kocht sollte das kein Problem sein. also rein ins kochende wasser bevor du es auf den Grill schmeisst^^
Wenn du mal Hackfleisch oder so kaufst (wird auch bei Grillfleisch dann eventuell so sein), dann steht darauf, ab +7°C am selben Tag verzehren. Das Haltbarkeitsdatum gilt meist nur , wenn es eingefroren wird.
Nein, gilt nicht nur für Hack. Du hast aber recht, dass es nicht für alles gilt. Es allgemein betrachtet unterschiedlich. Je nachdem was der Hersteller sagt.
Vertrau Deinen fünf sinnen, also aufmachen anschauen beriechen. Alles soweit gut, dann evtl. noch geieißbar, ansonsten lieber wegschmeißen (Gesundheit geht vor !!! )
nicht länger als zwei tage, aber ich würde es morgen schon weghauen oder halt verarbeiten:)
Das mit dem Einfrieren gilt für Hackfleisch. Mariniertes Fleisch würde ich öffnen und dran riechen, Wenn es gut durchgebraten ist, sollte es gehen. Wenn Du Dir unsicher bist und Dir Dein Bauchgefühl sagt: nein das esse ich nicht mehr, dann sollte es in der Tonne landen.