Eingeschriebener Brief, was könnte das sein?

Kann es sein das es etwas zu tuen hat mit dem Motorrad das ich neulicj gekauft habe? Eventuel versicherungstechnisch? Oder Könnte es sein das es um die 3. Säule geht?

5 Antworten

Per Einschreiben bedeutet, dass der Absender ganz sicher sein will, dass du den Brief auch zugestellt bekommst.

Das bestätigst du dann bei der Abholung mit deiner Unterschrift.

Das kann vieles sein, eine Abmahnung, Kündigung des Arbeitsplatzes, Kündigung der Wohnung, Post von Anwälten, Polizei (Vorladung als Zeuge), Gericht...

kann aber auch etwas *harmloses* sein. Also erstmal nicht verrückt machen.

STUVWXYAbcZ
Beitragsersteller

Für was will das der Absender wissen? Und wie finde ich heraus wer der Absender ist?

DeernVomDienst  05.09.2024, 18:31
@STUVWXYAbcZ

Er möchte sicher sein, dass du das auch bekommst. Er hat einen Einlieferungsbeleg. Mitunter geht es auch um das Datum, wegen Einhaltung irgendwelcher Fristen...

Ich habe oben noch was ergänzt.

STUVWXYAbcZ
Beitragsersteller
@DeernVomDienst

Es steht bei: Brief, einschreiben eine Eins und bei folgendem steht nichts:

Paket / Gerichtsurkunde / Betreibungsurkunde / speergut und grobformat / eigenhändig / zu bezahlen: CHF

Bedeutet das was?

Es ist ein Schreiben was Du unbedingt erhalten musst und der Absender will sich dessen sicher sein. Aber keiner kann Dir sagen was es ist.

Hole es einfach ab und fertig.

Leider ist meine Glaskugel leider gerade zum neupolieren sonst hätte ich mal nachgesehen, wer Dir, was geschrieben hat, nächste Woche kann ich mal nachsehen...!

🤦‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

STUVWXYAbcZ
Beitragsersteller

Ich weis nicht wieso aber irgendwie werde ich immer nervös wenn ich briefe bekomme. Das selbe wenn mir jemand anruft, auch wenn ich die Person kenne. Tut mir leid hab ich gefragt aber danke für deine Antwort.

Kündigung Arbeitgeber - Vermieter

am besten, hingehen und abholen, wäre zu einfach

Alles kann es sein. Gericht. Mahnbescheid.