Einfuhrumsatzsteuer für drei Jahre alte Sendung zahlen?

3 Antworten

Es fehlt Info.

Um welche Sendung ging es? Das sollte schon bekannt sein, eine Sendungsnummer sollte schon angegeben sein.

Vergleiche doch mal die Telefonnummern und die Kontonummer(n).

Ich bin etwas skeptisch.

Frage ist auch, gab es eine Sendung und wurden die Einfuhrauslagen bezahlt?

Der Zoll macht das auch oft erst Jahre später, eBay Sendungen von 2020 usw.....

Ich würde mir einfach mal die Nummer von UPS raussuchen und dort nachfragen. Würde mich auch stutzig machen. Wenn auf dem Brief eine Nummer angegeben ist, würde ich trotzdem auf der UPS Seite nachschauen, damit du sicher sein kannst, auch wirklich mit denen zu reden und nicht mit Betrügern.

Oder google mal den Inhalt, schau bei mimikama.at nach, ob es eine bekannte Masche ist.

Sollte die Forderung rechtmäßig sein, wäre diese noch nicht verjährt. Die Verjährung würde erst zum 31.12.2024 eintreten.

„S.à r.l. & Co. OHG“

Sehr suspekte Rechtsform für ein deutsches Unternehmen.

Bist du dir sicher, dass das von UPS gesendet wurde?

vassaji
Beitragsersteller

Auf dem Briefumschlag und auf der Rechnung selbst sind das UPS Zeichen abgebildet. Die Abkürzung S.à r.l. war mir bis dato nur von Amazon bekannt. Dort heißt es allerdings "Amazon EU S.a.r.l. Deutschland".

Mmits  27.05.2024, 23:50
@vassaji

S.a.r.l ist sowas wie das Deutsche „GmbH“ für Frankreich, Belgien, Luxemburg und Schweiz.

hab kurz gegooglet a.r.l & Co. OHG UPS hat seinen Sitz in Brüssel.

Also der Brief könnte schon echt sein, am besten mal bei UPS nachfragen.