Zollgebühren bei einem Artikel aus China?

Lachenpur  15.07.2024, 13:34

Über welche Plattform hast Du das bestellt?

purpledigimon
Beitragsersteller

Alibaba.com

2 Antworten

Die Rechnung ist falsch, du musst MwSt. auf den Betrag inkl. Versand zahlen.

Mir ist wäre neu dass Alibaba IOSS anbietet. Stelle auf jeden Fall sicher dass die Dokumente exakt stimmen, auch die Zolltarifnummer nicht vergessen.

Chinesen machen das oft sehr ungenau - und das Problem hast am Ende du.

Wenn das mit der Verzollung über ioss schiefgeht, zalste einen wert von 165€. Logik: Niemand weiß, wie viel der Kosten für den Versand von China nach Deutschland in Deutschland stattgefunden haben. Alle Dienstleistungen in Deutschland müssen versteuert werden. Lösung vom Zoll: du musst für den vollen Betrag die Steuern zahlen.

Geil, ne?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner