Einführungswoche in der Uni verpasst, kann ich den sozialen Anschluss noch finden?

4 Antworten

Keine Panik! So wichtig ist diese Einführungswoche nicht. Da bilden sich nicht auf Anhieb feste Freundschaften/Gruppen. Auch die anderen kennen sich noch kaum. Du hast alle Möglichkeiten, wenn du jetzt startest.

Ergänzend zu den anderen Antworten: Schau dich mal um, was es in deinem Studiengang an Möglichkeiten gibt, über Arbeitsgruppen, Studierendenvereine oder andere Zusammenhänge in näheren Kontakt zu kommen.

Grundsätzlich ist aber an der Uni auch anders als in der Schule der Zusammenhang nicht zwingend über die Lerninhalte gegeben. Es kann sogar sehr spannend sein, sich mit Studierenden anderer Fachrichtungen sozial zu vernetzen, über Sport oder sonstige Interessen zum Beispiel.

Ja. Tinder ein bisschen.

xxxAnonyxMxxx
Beitragsersteller

Ne ne ich will meine Leute schon im Real Life kennenlernen... habe sowieso nur Schrott über tinder gehört

viel wichtigere Verbindungen entstehen in den Einheiten in denen man in Gruppen arbeiten muss. Du hast noch jede Chance Anschluss zu finden. Und du hast einen perfekten Kontaktgrund, du musst jeden fragen weil du die Anfangswoche verpasst hast und das auch noch mit gutem Grund.