Wie mache ich aus Tomatenmark die perfekte Sauce für die Spagettis?

12 Antworten

Am besten schmeckt die Soße mit DOSENTOMATEN und Tomatenmark.

Hört sich seltsam an, weil man ja immer sagt "Frisch schmeckt besser", aber die Dosentomaten sind in der Dose nachgereift und haben daher einen schönen intensiven Geschmack.

Mit

Zucker

Salz

etwas Sahne

Knoblauch

angebratenen Zwiebeln (Olivenöl)

Rosmarin

Oregano

Basilikum

etc. abschmecken und bis zur gewünschten Konsistenz eindicken.

basilikum, thymian, oregano, einen schmelzkäsewürfel, 1/3 Tomatenmark bei 2/3 wasser und gehackte zwiebel kannst du auch glasig andünsten

du kannst auch ein loorbeerblatt nehmen wenn du magst.

und ab und zu kosten und immer wieder nachwürzen bis der gewünschte geschmack erreicht ist^^

"Perfekt" wird eine Sauce mit Tomatenmark sicher nie.

Nimm Zwiebeln und Knoblauch kleingehackt, in Olivenöl glasig dünsten, gebe geschälte Tomaten aus der Dose oder pürrierte Tomaten dazu, mit Thymian, Salz, Pfeffer würzen, aufkochen. Gebe ganz viel frisches gehacktes Basilikum dazu. Das ist fast perfekt !

Die Zwiebel und Jagdwurst( oder was im Kuehlschrank ist) in kleine Würfel schneiden. Das Öl in einer Kasserolle erhitzen und die Würfel hinein geben. Etwas anbraten und dann den Tomatenmark zugeben. Unter Rühren erhitzen, auf kleine Flamme stellen und anschließend Creme Fraiche( Milch, oder Kondesmilch geht auch) hinzugeben. Mit dem Salz und dem Pfeffer abschmecken. Der Soßenbinder kann die gewünschte "Dicke" der Soße regeln.Alternativ eine rohe geriebene Kartoffel einruehren.

Hackfleisch wäre noch gut aber wenn du das nicht hast erstmal Zwiebeln anbraten + Knoblauch wenn du hast (gewürfelt beides) das Tomatenmark rein, zum gleichen Teil mit Hühnerbrüherbrühe + einem Schuss Olivenöl auffüllen und dann mit Basilikum, Oregano und Majoran würzen. Nach Geschmack kannst du auch noch Salz und Pfeffer reintun.