einfacher geburtstagskuchen für beste freundin?

5 Antworten

Ein Rezept aus der Zeitschrift, :

"Landidee"

Ausgabe,: Mai/Juni 2015

Eiskaffee-Sahne-Torte

Zutaten für 1 Springform (28cm)

Für den Boden:

etwas Butter,

6 Eier

150g Zucker

150g gemahlene Mandeln

3 EL Paniermehl

1 Päck. Backpulver

50 g Schokostreusel

Für Füllung und Deko:

750g Schlagsahne

3 Päckchen Sahnesteif

2 Päckchen Vanillezucker

8 gehäufte EL Instant-Eiskaffeepulver

1 EL Mandelplättchen

1EL  Schokostreusel

1 EL  Puderzucker

Eine Springform einfetten.

Eier trennen.  Eigelb und Zucker cremig schlagen.

Mandeln , Paniermehl und Backpulver mischen und unterrühren.

Eiweiß steif schlagen und mit den Schokostreuseln unterheben.

Alles in die Springform streichen.

Im vorgeheizten Backofen 180 Grad Umluft circa 35 Minuten backen und auskühlen lassen.

Vom Tortenboden einen 1 cm dünnen Deckel abschneiden und zerbröseln.

Einen Tortenring um den Boden schließen.

Sahne steif schlagen,  dabei Sahnesteif, Vanillezucker  und zum Schluss Eiskaffeepulver einrieseln lassen.

Die Mokka-Sahne auf den Tortenboden streichen und mit den Bröseln bestreuen.

Torte circa 2 Stunden kalt stellen.

Mandeln ohne Fett rösten und auskühlen lassen.

Torte mit Mandeln, Schokostreuseln und Puderzucker verzieren.

Zubereitungszeit:.25 Minuten

Backzeit: circa 35 Minuten

Wie wärs mit einem Käsekuchen mit Mandarinen drin oder einem Erdbeerkuchen? (:

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :) Oder frag sie nach ihrem Lieblingskuchen

sunnyboyi
Beitragsersteller

An Erdbeerkuchen hab ich auch schon gedacht, weil sie Früchte auch gerne mag. :) Bin mir aber nicht sicher, ob die um diese Zeit so gut schmecken..

Ne Donauwelle vielleicht? Hat unten auch Marmorkuchen und dann halt noch Kirschen und Vanillecreme.