Kuchen mit normaler Sahne ummanteln?

4 Antworten

Nimm einfach Sahnesteif dazu (Das gibt es in kleinen Tütchen - ähnlich wie Vanillezucker), das macht die Masse fester. Wenn die Torte im Kühlschrank steht, dann kann ihr in der kurzen Zeit nichts "passieren".

Eine andere Alternative wäre z. B. Schokoladenguss

Gutes Gelingen!

Ich würde Dir dann von vornherein ein "Sahnefreies" Trockenrezept in der Grundrezeptur empfehlen.

Also du kannst auch Mascarpone-Creme benutzen. Dazu brauchst du Mascarpone, Quark, Zucker, Vanillinzucker und Orangensaft, das alles verrührst du nur miteinander. Ich kann dir leider keine Mengenangaben machen, da ich keine Ahnung habe, wie groß dein Werk wird ^^

Tu noch sahnesteif dazu :-)