kerzen ohne kerzenhalter in kuchen stecken?

6 Antworten

kannste ruhig machen. hatten letzten auch nicht genug halter und hab sie einfach so hingesteckt. ca. 1cm tief.

Du solltest die Kerzen auf keinen Fall so dicht auf dem Kuchen anordnen. Mit etwas Pech entsteht eine große Flamme.

drasaa  10.03.2013, 13:31

Das sind nur 11 Teelichter: http://www.youtube.com/watch?v=7bjihNLR7VQ

swedishgirl
Beitragsersteller
@drasaa

och, dann bleibt der geburtstag wenigstens in erinnerung :p wobei die flammen bei den teelichtern eh größer sind als von diesen mini geburtstagskerzen von daher denk ich nicht dass da was passiert.. :)

drasaa  10.03.2013, 14:18
@swedishgirl

Ich kann nur aus praktischer Erfahrung sagen: 72 Kerzen waren zu viele.

also spontan würde mir einfallen, dass du die Kerzen in eine Alufolienhülle steckst, Alufolienstreifen halt so falten und drehen, das Kerzen-Ende rein und dann in den Kuchen stecken, also so ähnlich das Ende drehen als Stiel....wenn du weißt was ich meine.....und die halt stecken vor der Schokoglasur-Verzierung........

swedishgirl
Beitragsersteller

werd ich mal versuchen, aber ich befürchte der Alufolienstil knickt um wenn ich ihn in die Kerzen stecken will, weil es dafür ja schon was festes braucht weil das wachs ja ziemlich hart ist.. aber ich werds ausprobieren, danke :)

Ich denke auch, das das Halten würde. ist auf jeden Fall den versuch Wert. Und wenn es gar nicht klappt mit den kerzen, lass sie einfach weg und nimm Bunte Zuckerglasur :) Außerdem könntest du sonst ja auch deine Freunde, Verwandten und Nachbarn fragen, irgendeiner wird schon noch solche kerzen im Haus haben.

Das hält auch ohne Ständer, wenn nicht sogar noch besser, nur aufpassen das kein Wachs auf den Kuchen gelangt, ansonsten entfernen...gutes Gelingen :-)