Einem Mädchen per Nachricht sagen, dass man sie mag?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nachricht geht gar nicht! 55%
Schreib lieber einen Brief 27%
WhatsApp geht klar 18%

15 Antworten

Nachricht geht gar nicht!

Ist auch nicht viel besser als eine Trennung per SMS.

Wer wirklich seine Gefühle rüberbringen will, der sollte das auch mündlich machen oder notfalls mit einem kleinen Brief. Schüchtern sind/waren wir alle - das gehört zum Verliebtsein dazu, wenn man sich zum ersten mal offenbart.

Nachricht geht gar nicht!

Ein Gefühlsshowdown ist, egal in welcher Form, immer zum Scheitern verurteilt. Wenn seit 5 Jahren nichts gelaufen ist, wird das jetzt auch nichts daran ändern - außer dass du dich noch zum Affen machst. Das ganze in einer altertümlichen, handgeschriebenen Briefform ist nochmal zusätzlich peinlich.

Schreib ihr oder frag sie - ob sie Lust auf ein Date hat. Und ja, benutzt explizit das Wort.

Ist das zu unpersönlich jemandem die Gefühle in einer Nachricht zu offenbaren

Ja!

oder ist das in der heutigen Zeit in Ordnung?

Nein, ist es nicht, wir sind immer noch Menschen mit einem Mund zum Reden - daran hat sich nichts geändert, auch wenn die meisten Menschen mittlerweile scheinbar die Sprache verloren haben.

Es ist ein großer Unterschied, jemandem persönlich vor sich haben, seine Stimme zu hören und ihm in die Augen zu sehen, als irgendwas zu schreiben - sowas macht man einfach nicht, das ist ganz schlechter Stil

Nachricht geht gar nicht!

Ihr seid schon so lange befreundet ? Dann würde ich das in jedem Fall unter 4 Augen klären. Ja das ist zu unpersönlich. Du zeigst ihr damit, dass du ihr nicht vertraust. Das hat auch nichts mit heutiger Zeit zu tun. Pack all deinen Mut zusammen und tu es einfach. Es wird dich in jedem Fall stärker machen - egal wie ihre Antwort ist. Weil direkte Kommunikation nach wie vor noch viel wertvoller ist für uns selbst als alles Andere und ich vermute das wird sich nie ändern. Nachrichten ändern oft nichts sondern schieben nur die Verantwortung hin- und her. Nimm sie selbst in die Hand.

Schreib lieber einen Brief

Ist immer noch besser als SMS oder whatsapp.

Du zeigst ihr dadurch, dass du dir die Zeit nimmst, einen Brief zu schreiben, dass sie dir wirklich etwas bedeutet.