Eine Woche ohne Zucker (Erfahrungen)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, das tut sehr gut, ist aber recht anstrengend, wenn man mal die Zutatenlisten von fertigen Sachen so liest.

Jieper ... a) indem man absolut normal und vielseitig isst, und b) viel Obst, das hilft sehr.

Und ... witzig ist es, wenn man dann wieder (ob das allerdings schon nach 1 Woche ist, weiß ich nicht) Süßkram & Co. isst, schmeckt einem das gar nicht mehr ... :-)
Aber man kommt (leider) schnell wieder auf den Geschmack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Woche? Ich lebe seit Jahren ohne Zucker. Natürlich kann man nicht immer verhindern, dass verarbeitete Lebensmittel etwas Zucker enthalten (z.B. Grillsaucen, Ketchup, Essen im Restaurant...). Aber davon nehme ich ohnehin wenig und selten. Süßigkeiten, Fruchtjoghurts, süßes Gebäck, Schokolade, Säfte usw. esse/trinke ich nicht. Es hat mir nie Probleme bereitet und Heißhunger habe ich auch nicht. Und wenn mir doch 1x im Jahr der Sinn nach ein paar Lakritzen oder Weingummi steht, esse ich sie ohne schlechtes Gewissen.

Ich hab das noch nicht ausprobiert, aber ein Kollege, und er hatte am Anfang starke Kopfschmerzen.

Nein, ich hatte noch nie damit Erfahrung.