Eine Woche keine Training schlimm1?

2 Antworten

Völlig egal, bei Kampfsport erst Recht

Wenn man mal ne Zeitlang im Kampfsport war, kansnt auch nach 5 Jahren ohne Training die Grundlagen abrufen

Arielle48
Beitragsersteller

oha. Naja ich will ja dennoch besser werden

Henny97  13.07.2024, 13:38
@Arielle48

ja dann musst du zum Training gehen, aber ob man ne Woche nicht geht ist egal

Zum Kampfsport zu gehen ist für dich eine Gewohnheit im letzten Jahr geworden. Wenn du jetzt ein paar mal nicht hingegangen bist durchbrichst du diese Gewohnheit und es fühlt sich ja auch zurecht falsch an. Meiner Meinung nach solltest du, auch wenn es sich erstmal wieder schwer anfühlt schnellstmöglich wieder hingehen um wieder in den Rythmus zu kommen, denn so denke ich, tut Kampfsport dir ja gut. Lass deinen Schweinehund nicht siegen!

Trotzdem empfehle ich dir, bei 4-5 mal pro Woche, ab und zu bewusste Pausenwochen einzulegen. Dein Körper benötigt Regeneration und Wochen in denen du regenerierst bringen dich am Ende weiter weil du danach wieder voll angreifen kannst. Mir hilft es immer diese bewusst zu planen und mir zu sagen ok nächste Woche pause. Dann habe ich während der Woche auch kein schlechtes GEwissen wenn ich nicht gehe

Arielle48
Beitragsersteller

Ja stimmt. Aber jetzt habe ich mehr Schuldgefühle als vorher weil ich jetzt Bescheid weiß hahah ... und hmm wie lege ich denn diese Pausein ein ?

abi030  13.07.2024, 14:04
@Arielle48

Denk einfahc die Woche jetzt war eine Pausenwoche. Und mach ab jetzt einfach wieder weiter. Und Pausenwochen mach ich immer so alle 2-3 Monate wenn ich merke das ich mich nicht mehr so sehr steigere oder die Motivation runtergeht. Und in der Woche machst du einfach nicht, keinen Sport außer vielleicht leichtes Yoga oder Fahrradfahren. Google mal Deload Woche falls du dich weiter informieren willst

Arielle48
Beitragsersteller
@abi030

ahh ok . Ich habe auf jedenfall Deziplin für Kampfsport. Ich ziehe durch und es wird jetzt härter Trainiert als vorher