Eine Suspension ist?

3 Antworten

Hey Kreka999,

meinst du das im Zusammenhang mit Chemie?

Wenn ja:
Eine Suspension beschreibt ein heterogenes Stoffgemisch aus einem fein verteilten Feststoff in einer Flüssigkeit. Der Feststoff darf sich dabei nicht in der Flüssigkeit auflösen, wie es bei einem Stoffgemisch aus Salz und Wasser der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst noch Schülerin.

Ein Feststoff in einer Flüssigkeit. Also ein fest-flüssig Gemisch. Echt, mehr ist das nicht. Beispiel wäre unaufgelöster Zucker in Wasser.