Was ist eine suspension?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.wikipedia.org/wiki/Suspension Kommt darauf an, in welchem Zusammenhang ?!

Talitha
Beitragsersteller

ich hatte es bei chemie gehört und verstehe es nicht,trotzem muss ich es wissen,da wir bald die arbeit schreiben und nichts dazu geschrieben haben.

Talitha
Beitragsersteller
@syringa

ich passe immer auf! nur das es kurz dran gekommen ist,in mein kurzzeitgedächnis gegangen ist und ich es in mein langzeitgedächnis jetzt rein tun muss!

syringa  10.11.2009, 19:54
@Talitha

Dann packs mal rein. Ich weiss schon wie es ist. Oft rasen auch die Lehrer durch die Lektion und man kriegt so schnell wirklich nicht alles mit. Hoffe, du konntest auf der Seite etwas finden:)

Beispiele für Suspensionen sind:

Aufschlämmungen von Sand in Meerwasser, Schwebstoffe, oder Treibsand Mörtel oder Beton (mineralische Suspensionen) Deckfarbe, Wandfarben (Pigmentsuspensionen, in Unterscheidung zu Farbstoffen, die in Lösung gehen) Blut die lichtempfindliche fotografische Schicht auf Film oder Fotopapier (die in der Fachsprache (fälschlicherweise) als „Emulsion“ bezeichnet wird) Pollen in wässrigen Honiglösungen, die für die mikroskopische Pollenanalyse hergestellt werden Hefeweizen Orangensaft gezuckerter Milchkakao ist nicht nur eine Suspension mit Partikeln des Gemisches der Kakaobestandteile, sondern beispielsweise auch eine wässrige Zuckerlösung und eine wässrige Fettemulsion. Die Stoffe in den hier genannten Suspensionen die sedimentieren, bilden mit dem flüssigen Rest eine Suspension, jener flüssige Rest kann aber wieder eine Dispersion (ohne Sedimentation) sein, eine Emulsion und eine Lösung, so ist es auch bei der Milch

Schnitzelfan666  10.11.2009, 19:40

was hast du für drogen gnommen? die will ich auch!

also z.B. ist Hustensaft auch eine Suspension, wenn eine Lösung aus mehreren Bestandteilen besteht

alchemist2  10.11.2009, 19:45

Unsinn, allein die Tatsache, dass irgendwo mehrere Sachen drin sind, hat nix mit Suspension zu tun.