Was ist der Unterschied zwischen einer Suspension und einer Emulsion?

2 Antworten

Emulsion: heterogenes (nicht gut gelöstes) Gemisch aus Flüssigkeit - Flüssigkeit

Beispiel: Milch

Suspension: heterogenes (nicht gut gelöstes) Gemisch aus Feststoff gelöst in Flüssigkeit

Beispiel: Orangensaft

WosIsLos  29.09.2015, 16:12

Quelle?

Emulsion: heterogenes (nicht gut gelöstes) Gemisch aus Flüssigkeit - Flüssigkeit

Beispiel: Milch

Suspension: heterogenes (nicht gut gelöstes) Gemisch aus Feststoff gelöst in Flüssigkeit

Beispiel: Orangensaft